El Capitan: MacBook Pro (Mitte 2012) friert ein wenn ich Display abziehe

S

snoogle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
179
Reaktionspunkte
1
Wenn ich die Verbindung zum externen Display (mini Display Port) trenn friert das MacBook komplett ein und muss zum Neustart gezwungen werden. Da ich das des öfteren am Tag tun muss nervt es doch gewaltig. Wer hat eine Idee?

Neuen Treiber für die Grafikkarte habe ich keinen gefunden.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-10-19 um 19.07.46.png
    Bildschirmfoto 2015-10-19 um 19.07.46.png
    30,1 KB · Aufrufe: 142
Poste doch einmal den Logeintrag was da genau passiert wen du das Display abziehst...
Normal ist es nicht ich hatte auch ein MBP 2012 und habe da mit einem zusätzlichen monitor gearbeitet, der war an einem HDMI switch und das ging wunderbar.
 
Welcher Logeintrag wäre das denn?
 
Welcher Logeintrag wäre das denn?
Nja du merkst dir die Zeit 12:00 steckst du den Bildschirm ab..
Danach machst du ja einen Hard shutdown oä um den mach Wieder zu nutzen nun öffnest du die Konsole und suchst nach der Zeit also bei 12:00 musst du weiter nach unten scrollen, da die genau zeit erfasst wird...
und poste doch einmal was da eingetragen ist...
 
Ich hab den Stecker mal um 13:33 Uhr gezogen. Hier sind alle Auszüge, die für diese Zeit im Protokoll stehen:
Bildschirmfoto 2015-10-20 um 13.40.11.png


Das ganze äußert sich so, dass am Screen praktisch nichts mehr anklickbar ist. Ich sehe zwar noch die Mausbewegung, aber nichts ist mehr aktiv. Heute Morgen fiel mir auf, dass das erst passiert, wenn der Rechner länger läuft, d. h. direkt nach dem Neustart kann ich den Stecker problemlos abziehen.
Der Fehler tritt erst seit dem Upgrade auf El Capitan auf. Davor lief alles problemlos
 
Wie hast du el Capitan installiert ? Update rüber gebügelt oder eine Clean installation ?
 
Zurück
Oben Unten