El Capitan lässt sich auf MacBook Pro 2009 nicht installieren

gibt es da weitere Einschränkungen, wenn man auf parallels installieren möchte?

Bei mir scheitert es nicht am Datum, sondern daran, dass die Berechtigung des Computers nicht von Apple verifiziert werden kann...

Ich glaub das ist irgend so ein komischer Recovery Installer... da steht auch was von OSX erneut installieren...
Beschreibe dein Problem bitte genauer.
 
Wenn man einige Threads liesst, kann man immer nur froh sein, wenn man keinen Installer für die Installation benötigt.
 
Beschreibe dein Problem bitte genauer.

OK... die Installation startet... ich setzt das Datum auf irgendwann Anfag 2018, damit das Zertifikat gültig erscheint, damm klicke ich auf Mac OS erneut installieren... dann kommt die Prüfung, wo festgestellt wird, ob mein Gerät für die Installation berechtig ist...

Das schlägt fehl... ich soll es später nochmals versuchen!

Was mir komisch vorkommt... die Installation benötigt zwingend eine Internetverbindung... (Ansonsten gibts ne Fehlermeldung und es geht nicht weiter), obwohl der Installer 5,9GB groß ist :p
 
Hi,
mach mal den Pram- und SMC-Reset, beim Pram-Reset mindestens 3x in Folge gongen lassen.
Franz
 
Was mir komisch vorkommt... die Installation benötigt zwingend eine Internetverbindung... (Ansonsten gibts ne Fehlermeldung und es geht nicht weiter), obwohl der Installer 5,9GB groß ist :p

was gibst du denn parallels zum installieren?
die install app oder hast vorher mit createinstallmedia ein image erstellt?
 
Eine Frage hierzu am Rande: Warum klont der TE nicht einfach die HD auf die SSD? Ist das nicht der "einfachere" Weg (wenn man vielleicht mal davon absieht, dass der TE eine ‘clean installation' habe will)?
 
...ich habe aktuell gar keine lauffähige El Capitan Installation... ich habe es damals als es rauskam "erworben"... in einem alten TM Backup habe ich den Installer gefunden... keine Ahnung für welchen Rechner der war...

Aktuell ist es so, das ein MacMini als Server eingesetzt werden soll... Hier gilt es jetzt herauszufinden, ob die in einer VM mit Catalina auf meinem Mac Pro mit Mojave gekauften Servererweiterungen sich dort als "alte Version" laden lassen...

Alles nicht so einfach mit den Äpfeln...

Die letzte gekaufte Serverversion war SL Server für einen CoreSolo Mini... :p - der kann aber max. Lion... - wenn sich da die Servererweiterung laden lässt wäre das auch OK, aber der ist gerade ausgeschaltet und ich komme zur Zeit nicht drann... erst am Freitag wieder...

Ich habe leider versäumt die Server Erweiterungen zu den entsprechenden Zeiten zu kaufen... Der PPC Mini lief halt noch ausreichend gut, als Sierra kam :p


@oneOeight: die install app
 
hmpf...

ich sag ja der Installer ist komisch :p

Code:
enterprise:~ sasch$ sudo /Applications/Install\ OS\ X\ El\ Capitan.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/Stick --applicationpath /Applications/Install\ OS\ X\ El\ Capitan.app
sudo: /Applications/Install OS X El Capitan.app/Contents/Resources/createinstallmedia: command not found

... oder geht das unter Mojave nicht?

Der Installer liegt im Programme- Verzeichnis und der Stick heißt "Stick"... und im Paket ist auch "createinstallmedia" drinne...
 
Hab mir grad selbst geholfen..

man kann das El Capitan Image ganz normal bei Apple wech laden:

https://support.apple.com/de-de/HT206886

:eek:

hier klappt das installieren sofort, ohne Probleme... (hab zwar trotzdem einen Stick erstellt, aber ^^)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
Zurück
Oben Unten