El Capitan Installation – Ein erforderlicher Download fehlt

R

rambodieschen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen

Ich besitze eine Macbook Air 11“ (Mitte 2011).
Eine neue SSD habe ich eingebaut und Mac SX Lion(10.7) über die Onlineinstallation erfolgreich neu installiert.
Nun wollte ich erst El Capitan(10.11) installieren damit ich danach High Sierra(10.13) installieren kann. Einen Link zur Apple-URL habe ich im Internet gefunden.
Bei einem Neustart erscheint nach kurzer Zeit die Fehlermeldung „Ein erforderlicher Download fehlt. Eine Onlineverbindung via WLAN habe ich.
In Windows mit Transmac habe ich verschiedene OSX USB Boot Sticks erstellt, diese werden zwar im Festplattendienstprogramm korrekt erkannt, aber zur Installation stehen sie nicht zur Verfügung. Die SSD vom Macbook habe ich komplett neu formatiert. Einen anderen Mac besitze ich nicht.
Kann mir bitte wer weiterhelfen?

Danke und Gruss
Rambodieschen
 
Einen Link habe ich im Internet gefunden.
Bei einem Neustart erscheint nach kurzer Zeit die Fehlermeldung „Ein erforderlicher Download fehlt

Hi
wo war der download her? Direkt von Apple oder von einer anderen Seite?

.... ansonsten die Onlineinstallation von 10.7 nochmals machen und mit dem geladenen Installer für El Capitan und High Sierra Bootsticks erstellen und damit die Installation weiter machen

Gruß yew
 
Hi
der link ist prinzipiell schon richtig, aber ich hab auch gelesen, dass es öfters Probleme mit den Installationen gibt

Gruß yew
 
Deutsch oder Englisch ist an der Stelle egal.

möglicherweise liegt im Programme Ordner noch eine ältere version von "OS X El Capitan installieren", und die wurde noch nicht aktualisiert.
Lösche die app nochmal aus dem programmeordner.

dann nochmal bei punkt 4 oder 5 anfangen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wie komme ich in den Programmordner? Mit dem Terminal?
 
Finder -> gehe zu -> programme
 
Beim OS X-Dienstprogramme habe ich kein Finder.
 
Hallo,

bist Du in der Recovery Console? Da gibt es den Finder auch nicht. Da könntest Du nur das Terminal zum Löschen nehmen.

Falls Du in Mac OS X bist, Dienstprogramme eine Ebene höher in Programme.

Ich vermute aber Du bist in der Recovery Console.

Viele Grüße
 
Hat nun geklappt. Hab mir ISOs auf DVD gebrannt. EL und dann auf HS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten