OS X El Capitan El Capitan Installation auf MacBook Air schlägt fehl

S

stolley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
736
Reaktionspunkte
16
Hallo Leute!

Ich bin langsam am Verzweifeln!
Ich möchte auf dem MacBook Air (Late 2008) meiner Tochter wieder El Capitan installieren, nachdem ich eine neue SSD von OWC eingebaut habe. Doch die Installationsversuche via USB-Stick scheitern immer wieder mit folgender Fehlermeldung:

"Diese Version des Programms OS X El Capitan Installation kann nicht verifiziert werden. Sie wurde beim Download möglicherweise beschädigt oder verändert".

IMG_85052.jpg


Folgende Fakten noch:
  • Auf dem Gerät war bereits El Capitan installiert gewesen (auf der alten HDD).
  • Ich habe bereits mehrere USB-Sticks ausprobiert.
  • Ich habe die Installationsdatei schon mehrfach heruntergeladen und zur Erstellung des Sticks verwendet.
  • Ich habe zwei verschiedene Varianten zur Erstellung des Sticks ausprobiert (1. Terminbefehl createinstallmedia, 2. DiskMaker X 5).
Kann mir von Euch vielleicht jemand helfen?
 
Stimmt das Datum?
 
Genau das Systemdatum. Wenn das zu stark abweicht scheinen die Zertifikate ungültig.
 
Ist dein Stick aktuell?

Edit. OK. überlesen. Hast mehrfach neu runter geladen
 
Ihm, wo und wie kann ich denn das Datum ändern??? Nach dem Booten vom Stick finde ich keine entsprechende Einstellung.
 
Das musst Du über das Terminal machen.

date zeigt das Datum

date 0514140516

Würde es richtig einstellen
 
Das scheint das Problem gewesen zu sein!
Datum war auf 2001 eingestellt!
Jetzt läuft die Installation! Vielen herzlichen Dank!
 
Zurück
Oben Unten