El Capitan hängt sich bei Instalation immer wieder auf

K

klaus unruh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo Alle,

ich habe folgendes Problem: ich wollte heute auf meinem MacBook pro (2013) El Capitan aus dem App-Store instalieren. Jetzt hängt der Rechner immer wieder, zeigt einen komischen Bildschrim, sagt mir dann, dass es ein Problem gab und der ganze Scheiß geht von vorne los.

Es sieht dabei so aus: der normale Bildschrirm, der angezeigt wird, wenn etwas geladen wird (grauer Hintergrund. Dunkler Apfel, dadrunter ein Balken) wird ca. 1,5-2 Minuten angezeigt. Danach erscheint irgendeine panic-Meldung, die ich nicht verstehe für 1-2 Sekunden. Dann startet der ganze Kram von Vorne. Manchmal muss ich auch ne Tate drücken, weil es ein Problem gab und der Ladevorgang startet erst dann.

Ich hab mal Fotos gemacht, damit man sehen kann, was ich in Worten nicht gut beschreiben kann. Hat jemand eine Idee, was ich nun machen sollte?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    38,7 KB · Aufrufe: 1.974
  • image.jpeg
    image.jpeg
    25,7 KB · Aufrufe: 1.919
  • image.jpeg
    image.jpeg
    32,8 KB · Aufrufe: 1.793
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe das gleiche Problem bei der Installation von OS X El Capitan, das sich der Mac aufhängt.

Hat noch jemand das gleiche Problem?Was kann man tun?
Er reagiert auch nicht auf Tastenkombinationen.

Ich habe einen IMac 2013 27 Zoll.

Weiß einer eine Lösung?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 470
  • image.jpg
    image.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 489
  • image.jpg
    image.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 449
hi..
wenn ihr über Yosemite drüber installiert, dann sieht nach einem Inkompatiblen Treiber, von Yosemite aus, da hilft nur ein Clean Install..

Gruss Franz..
 
Versuche mal von der Recovery-Partition zu starten:
Direkt nach dem Startton die Command und die R-Taste gedrückt halten, bis das Apple-Logo und der Startfortschrittsbalken erscheinen.
Dieser Start dauert etwas länger als normal.
Dann sollte eine Auswahl an Dienstprogrammen erscheinen.
Zunächst würde ich das Festplatten-Dienstprogramm aufrufen und die Systemplatte reparieren und dann die Zugriffsrechte reparieren.
Dann Festplatten-Dienstprogramm beenden und es wird wieder in die Auswahl verzweigt.
Dann würde ich "Mac OS X erneut installieren" (oder so ähnlich).
Es wird die Berechtigung des Macs geprüft, dann muss die Apple-ID eingegeben werden. Hier bitte einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.
Das aktuell installierte OS wird erneut heruntergeladen und installiert. Dabei werden die eigenen Dateien (Fotos, Musik, Dateien usw.) beibehalten. Auch die Einstellungen (z. B. Finder, Seitenleiste, Dock, WLAN-Einstellungen, Mail-Einstellungen und -konten usw.) werden ebenfalls beibehalten.
Das Ganze dauert zwar eine Weile. Bei mir hat es ein zerschossenes OS X wieder zum Leben erweckt.
Anschließend sollte es auch möglich sein, El Capitan ganz normal über den Mac App Store zu installieren.
Hier übrigens noch der Link zu dem beschriebenen Procedere: https://support.apple.com/de-de/HT201314
 
Ich habe das mit den Tastenkombinationen schon probiert, leider reagiert der IMac da nicht.
Liegt es vielleicht an der Wireless Tastatur?Muss ich mir eine kabelgebundene zulegen?
Beste Grüße
 
Ja, eine kabelgebundene Tastatur wäre wahrscheinlich hilfreich.
Ich hatte mal einen ähnlichen Fall bei einem Bekannten, dass der Mac auf die Tastenkürzel bei der Original-Wireless-Tastatur nicht reagiert hat. Dann habe ich meine Apple-Tastatur mit Kabel geholt und das hat dann funktioniert.
Hast Du eine/n Apple-Anwender/in in der Nähe, der/die Dir eine kabelgebundene Apple-Tastatur ausleihen kann?
 
Zurück
Oben Unten