OS X El Capitan El Capitan erneut laden?

M

McNoobiee

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2016
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

Ich habe seit gestern ein MacBook pro von Mitte 2010, auf dem OS X 10.6.8 installiert war. Habe dann per App Store auf 10.11, also El Capitan geupdated, um zu gucken, ob das rund läuft. Das tut es.

Nun gibt's folgendes Problem : Morgen kommt eine SSD, die ich verbauen will und ich habe versucht über den App Store erneut El Capitan zu laden, um mit DiskMaler X einen bootfähigen Stick zu erstellen, aber El Capitan taucht bei den gekauften Artikeln nicht auf. Auf der direkten Seite steht dann zwar "Laden", aber da gibt's dann ne Fehlermeldung von wegen "kann auf diesem System nicht installiert werden".

Grüße und entschuldigt, wenn die Frage zu blöd ist, kenne mich mit Mac leider gar nicht aus:)
 
Mit Carbon Copy Cloner die Festplatte auf die SSD kopieren ist das einfachste, dazu die SSD über USB an das MacBook hängen und dann eben, nach dem runter laden von Carbon Copy Cloner die HDD auf die SSD kopieren.

Oder die original CD mit dem original Betriebssystem, die bei dem MacBook dabei war, verwenden und wieder updaten...
 
Meinst du El Capitan oder Sierra? Der Sierra Installer taucht wirklich nicht mehr unter den Käufen auf, warum auch immer. Über die direkte Seite sollte sich das aber laden lassen*. El Capitan sollte aber eigentlich unter Käufe auftauchen und zu laden sein*, es sei denn du hast den mit einer anderen Apple-ID geladen.

*beide Downloads habe ich gerade zum Testen problemlos angestossen.
 
Ok, die Option mit Carbon Copy Cloner klingt schonmal gut. Hatte nur gelesen, dass eine 'cleane' Installation mit einem bootstick die bessere Variante ist bezüglich eventueller Altlasten.