OS X El Capitan El Capitan Download aus Appstore unauffindbar

D

dertyp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2010
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
Hallo,

hab hier ein Macboob Pro von 2009 bei dem ich die SSD gewechselt habe und nun kein OSX drauf bekomme.

Ich hab auf einer externen Festplatte ein TM Backup. Allerdings will er davon nicht booten. Drücke ich die Wahltaste bei Start zeigt er mir das Volume an, macht dann aber auch nichts damit.

Generell passiert mit Drücken von Wahltaste Commandtaste R nix .. die neue SSD ist ja auch komplett leer ( aber schon formatiert )

Sierra läuft nicht mit dem Macbook Pro und El Capitan finde ich nicht im App Store. Über Umwege kam ich dann doch noch an einen Link zum App Store wo ich es laden konnte, aber wo wird das gespeichert ?

Wie würdet ihr vorgehen ?
 
Welche Umwege waren das denn?

Üblicherweise landet der Download im Programmordner / OS X El Capitan Installation.
 
Der Umweg war ein Tutorial "bootable USB Stick with El Capitan" und dort mit einem Link der direkt in den App Store ging.
Gefunden. Wie gehe ich jetzt vor ? Die neue SSD hängt über USB am MacbookPro

( und warum bootet das MacbookPro mit der neuen formatierten SSD und dem angeschlossenen TM Backup nicht in den RecoveryModus ? Weil es schlicht nicht vorhanden ist oder ? Bedeutet das, dass ein TM Backup mir nur was bringt, wenn auf einer Festplatte bereits eine Recovery Partition ist ? Sollte ich dann eventuell auf die neue SSD nur eine Recovery Partition anlegen und dann mit dem TM Backup neu starten. Wie kann ich das machen ? )
 
Üblicherweise liegt auf der TM-Platte eine Recovery, von der gebootet wird. Wenn das MBP von keinem Laufwerk bootet, liegt ein Problem nahe.

Was ist intern verbaut, die alte HDD oder gar nichts?
 
Die neue SSD liegt im MBP. Bei drücken der Alt Taste erscheint auch das TM Recovery ( bzw. wird mir der Name der Festplatte wo das TM drauf liegt angezeigt ) nur passiert dann nix, wenn ich das anklicke.
 
Mid 2009
Eigentlich ist die neue SSD für den iMac, der sich aber beharrlich weigert, meine USB Sticks zu erkennen um einen Sierra bootable Stick zu erstellen. https://support.apple.com/de-de/HT202796 Nach der Anleitung kann ich wohl aber Sierra auch direkt auf die SSD ( als externe angeschlossen ) installieren und dann endlich im iMac hdd gegen ssd tauschen.
 
Eigentlich ist die neue SSD für den iMac

Ich wusste bis jetzt nicht, dass ich auf der neuen ssd Sierra installieren kann, als externes Medium angeschlossen. Ich ging davon aus, man benötigt einen bootable usb Stick -> deswegen das MBP als Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten