apollo1000
Registriert
Thread Starter
- Dabei seit
- 01.08.2006
- Beiträge
- 3
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo Kollegen, seit dem Update auf El Capitan plagt uns hier ein extrem nerviges Dateifreigabeproblem. Wir haben in unserem Netzwerk einen Mac-Mini-Server und eine Time-Capsule plus verschiedene Clients (iMac und Macbook). Auf allen Rechnern läuft die neueste OS X Version (10.11.1). Verbunden sind alle mit einer Fritzbox. Bis vor kurzen lief alles problemlos, aber seit dem Update auf El Capitan plagt uns folgendes Problem: Wenn wir auf einem Rechner in der Finder-Sidebar auf einen anderen Rechner im Netzwerk zugreifen, kommt sofort eine Verbindung zu Stande.
Diese bricht aber unregelmässig zusammen und man erhält dann beim erneuten Zugriffsversuch die Fehlermeldung „XYZ konnte nicht geöffnet werden, da das Original nicht gefunden wurde.“
Auch ist dann eine Auswahl eines anderen Rechners oder der Time-Capsule nicht mehr über die Finder-Tidebar nicht mehr möglich. Auch hier wieder „XYZ konnte nicht geöffnet werden, da das Original nicht gefunden wurde.“
Das einzige was hilft ist ein Neustart des Rechners oder ein Neustart des Finders. Aber das mehrfach am Tag zu machen, treibt mich gerade in den Wahnsinn ;-)
Hat jemand von Euch eine Idee? Danke und Gruß!
Diese bricht aber unregelmässig zusammen und man erhält dann beim erneuten Zugriffsversuch die Fehlermeldung „XYZ konnte nicht geöffnet werden, da das Original nicht gefunden wurde.“
Auch ist dann eine Auswahl eines anderen Rechners oder der Time-Capsule nicht mehr über die Finder-Tidebar nicht mehr möglich. Auch hier wieder „XYZ konnte nicht geöffnet werden, da das Original nicht gefunden wurde.“
Das einzige was hilft ist ein Neustart des Rechners oder ein Neustart des Finders. Aber das mehrfach am Tag zu machen, treibt mich gerade in den Wahnsinn ;-)
Hat jemand von Euch eine Idee? Danke und Gruß!