El Capitan - Bilddateien/Shreenshots werden in Foto geöffnet

Diskutiere das Thema El Capitan - Bilddateien/Shreenshots werden in Foto geöffnet im Forum Mac OS X & macOS.

  1. mac-fan

    mac-fan Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    04.03.2005
    ich bin auf El Capitan umgestiegen, jetzt werden mir die Bilddateien/Shreenshots in Foto geöffnet und nicht wie normalerweise auf den Bildschirm geöffnet. Gestern hatte ich mit Apples hilfe das Problem umgestellt, heute morgen nach starten des Rechners ist das gleiche Problem wieder da. Es ist extrem nervig denn auch geladene Dateien will er mit Foto öffnen, was natürlich nicht klappt.
    Da ich aber von dem ganzen Hintergrundwissen keine Ahnung habe möchte ich mir auch nichts von den Dateien kaputt machen udn traue mich nicht an irgendwelche Einstellung heran.

    Auch ist im Mail der Ordner gelöscht nicht zu finden.

    Bitte hat da jemand für mich Hilfe ?

    mac-fan
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    19.629
    Zustimmungen:
    3.532
    Mitglied seit:
    06.06.2004
  3. mac-fan

    mac-fan Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    04.03.2005
    ja so ist es Maulwurfn, nach der Umstellung auf El Capitan. Gestern hatte ich, mit Hilfe von einem Applefachmann aus dem Service, schon die richtige Einstellung. Das war aber sehr kompliziert - für mich - und auch nicht mehr nachvollziebar was wir zusammen da gemacht haben. Heute nach dem Neustart war das alte Problem wieder da.
    Die Sreenshots, auch geladene Dateien die noch auf dem Bildschirm zum öffnen liegen, werden immer gleich in das Programm Foto importiert. Wobei die Dateien natürlich nicht zu importieren sind, daher nicht möglich ist dass ich sie öffnen kann.

    mac-fan
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    19.629
    Zustimmungen:
    3.532
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Dann befolge die Anleitung.
     
  5. 4Lix

    4Lix Mitglied

    Beiträge:
    3.578
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    448
    Mitglied seit:
    16.03.2005
    Weiß nicht mehr wie das unter El Capitan war aber unter Mojave kann man IMHO einstellen, was passieren soll, nachdem man einen Screenshoot erstellt hat.
     
  6. mac-fan

    mac-fan Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    04.03.2005
    jaaaa - super, ich danke dir, hat geklappt
    <3
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...