El Capitan - Bilddateien/Shreenshots werden in Foto geöffnet

mac-fan

mac-fan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
551
Reaktionspunkte
11
ich bin auf El Capitan umgestiegen, jetzt werden mir die Bilddateien/Shreenshots in Foto geöffnet und nicht wie normalerweise auf den Bildschirm geöffnet. Gestern hatte ich mit Apples hilfe das Problem umgestellt, heute morgen nach starten des Rechners ist das gleiche Problem wieder da. Es ist extrem nervig denn auch geladene Dateien will er mit Foto öffnen, was natürlich nicht klappt.
Da ich aber von dem ganzen Hintergrundwissen keine Ahnung habe möchte ich mir auch nichts von den Dateien kaputt machen udn traue mich nicht an irgendwelche Einstellung heran.

Auch ist im Mail der Ordner gelöscht nicht zu finden.

Bitte hat da jemand für mich Hilfe ?

mac-fan
 
Nochmal zum Mitschreiben: Du machst ein Bildschirmfoto, und dann öffnet sich automatisch die App Fotos? Oder öffnen sich Bilddateien einfach mit dem falschen Programm, wenn du die Bilder öffnest? Dann hier entlang zu Anleitung: https://de.softonic.com/artikel/so-...nwendung-fur-bestimmte-dateitypen-auf-dem-mac

ja so ist es Maulwurfn, nach der Umstellung auf El Capitan. Gestern hatte ich, mit Hilfe von einem Applefachmann aus dem Service, schon die richtige Einstellung. Das war aber sehr kompliziert - für mich - und auch nicht mehr nachvollziebar was wir zusammen da gemacht haben. Heute nach dem Neustart war das alte Problem wieder da.
Die Sreenshots, auch geladene Dateien die noch auf dem Bildschirm zum öffnen liegen, werden immer gleich in das Programm Foto importiert. Wobei die Dateien natürlich nicht zu importieren sind, daher nicht möglich ist dass ich sie öffnen kann.

mac-fan
 
Dann befolge die Anleitung.
 
Weiß nicht mehr wie das unter El Capitan war aber unter Mojave kann man IMHO einstellen, was passieren soll, nachdem man einen Screenshoot erstellt hat.
 
Zurück
Oben Unten