El Capitan auf externer USB3-Platte - Absturz nach Standby

JeanLuc7

JeanLuc7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
6.128
Reaktionspunkte
2.722
Ich habe testweise El Capitan 10.11.1 auf einer externen Platte installiert, die per USB3 an meinen Mac mini (late 2012, i7, 16GB) angeschlossen ist. Ich hatte dieselbe Konstellation bereits einmal mit 10.9.x - damals funktionierte das problemlos. Mit 10.11.1 habe ich jedoch ein Problem beim Langzeit-Standby (Rechner ist über Nacht unbenutzt). Der Mini wacht offenbar auf und stellt das Bild einwandfrei dar - bis zu einem gewissen Punkt. Für die Menüzeile reicht es nicht mehr, sie bleibt grau - danach steht der Rechner und muss ausgeschaltet und neu gestartet werden.
Hat jemand ein vergleichbares Problem? Ich sollte noch erwähnen, dass ich einen dritten Monitor per DisplayLink (USB3) betreibe - dessen Treiber ist für El Capitan erst als Beta3 verfügbar.
 
Hallo,
unbedingt Update installieren, mit der 10.11.1. hatte ich auch furchtbare Probleme.
 
Danke - habe gestern 10.11.2 und gleichzeitig den neu erschienenen DisplayLink-Treiber 2.5 installiert. Seitdem läuft es rund. Und irgendwann in den nächsten Tagen darf die neue SSD dann auch ins Mac-mini-Gehäuse einziehen.
 
Zurück
Oben Unten