El Capitan 10.11.2 Mail crasht

Topper Harley

Topper Harley

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute,

seit dem letzten Update auf 10.11.2 (warum mache ich so etwas überhaupt?) crasht Mail jedes mal nach ziemlich genau einer Minute.
Wenn ich die Internetverbindung deaktiviere crasht es nicht.
Unter Aktivitäten versucht er über 10.000 Mails abzurufen und hängt, obwohl sie alle da sind. Ja sind viele Mails im Posteingang, aber vorher hats auch geklappt.
Ich habe im Netz leider nichts finden können. Habt ihr eine Lösung?

Besten Dank!
 
Ich bin doch sicherlich nicht der Einzige mit diesem Problem?!
 
Hast Du schon einmal probiert, ob das Löschen des Mail-Index Besserung bringt?
 
Hast du das Combo Update schon mal versucht?
 
Witziger Weise hat das tolle Combo-Update auf 10.11.2 erst diesen Mail Fehler verursacht!
Never touch a running system...
 
Ok.
Habe das Combo 10.11.2 Update gerade installiert.
Immer noch das Gleiche. Mail crasht IMMER nach 1-2 Minuten mit der Meldung "Mail wurde unerwartet beendet".
Wenn man in Mail das Fenster Aktivitäten öffnet, sieht man wie ein Prozess von Gmail bei Email 1 von knapp 10.000 hängt.
Es hat auch nichts geholfen, alle Email Konten zu entfernen und wieder einzurichten oder den Mail Index zu löschen.

Hat jemand noch eine Idee?

Vielen Dank!
http://snapplr.com/snap/gan1
 
Hast du denn schon mal in Systemeinstellungen/internetaccounts, Gmail entfernt, deinen Benutzer abgemeldet und nach dem erneuten anmelden, dort in den Systemeinstellungen neu eingerichtet?
 
Wurden denn im Verzeichnis
~/Library/Mail/V2/MaiData
mal alle Dateien entfernt, die das Wort"Envelope" beinhalten?
 
Hallo,

ja ich habe sämtliche Accounts schon deaktiviert und wieder aktiviert und auch MailData gelöscht und alle anderen Vorschläge die im Netz kursieren.
Allerdings scheint es jetzt stabil zu bleiben.
Im Ordner Entwürfe lagen noch ein paar Mails und diese habe ich gelöscht.
Also für alle mit dem gleichen Problem: Mal den Entwürfe Ordner leeren!

Vielen Dank ans Forum!
Auch vielen Dank an Apple, die einen immer wieder mit lustigen Beschäftigungstherapien auf Trab halten.
Apple ist wirklich auf dem Absteigenden Ast, seitdem Jobs nicht mehr dabei ist...
 
Wurden denn im Verzeichnis
~/Library/Mail/V2/MaiData
mal alle Dateien entfernt, die das Wort"Envelope" beinhalten?

bei mir gibt es eine V3 und dort sind einige Envelops enthalten. Löschen?
 
bei mir gibt es eine V3 und dort sind einige Envelops enthalten. Löschen?
Ja, durfte auch gerade erst gestern lernen, dass der entsprechende Ordner unter 10.11.x jetzt V3 und nicht mehr V" heisst.
Und ja: alle Dateien mit diesem Begriff im Namen löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hannes51 und foliengriller
Ja, durfte auch gerade erst gestern lernen, dass der entsprechende Ordner unter 10.11.x jetzt V3 und nicht mehr V" heisst.
Und ja: alle Dateien mit diesem Begriff im Namen löschen.
Danke! Seit soeben läuft AppleMail wieder rund. Mal hoffen, dass die Freude länger ist.
 
Danke für den Tipp mit den Envelope-Index-Dateien. Hat geholfen, Mail nach Update auf EC (direkt von Lion!) wieder zum Laufen zu bringen.
 
bei mir fängt es schon wieder an zu spinnen. Hat ca ein Woche gehalten :-((
 
Ich habe das gleich Problem, allerdings gibt es bei mir diesen Ordner nicht -Library/Mail/V3. Unter Library habe ich gar keinen Mail Ordner.:eek:
 
Ich habe das gleich Problem, allerdings gibt es bei mir diesen Ordner nicht -Library/Mail/V3. Unter Library habe ich gar keinen Mail Ordner.:eek:
Im Finder "alt"-Taste drücken, auf "Gehe zu" in der Menüleiste klicken und dann die Library aus der Liste wählen - da ist der Mailordner drin
 
bei mir kommen die Schwierigkeiten nach einer Woche immer wieder. Und einmal pro Woche die "Envelopes" zu löschen ist auf Dauer auch keine Lösung.
Komischerweise hab ich die Probleme nicht bei meinem POP-GMX-Account, sondern nur bei meinem 1und1--IMAP-Account.

Hat jemand weitere Tips?

Gruss
Jürgen
 
Zurück
Oben Unten