El Capitain nutzt unterschiedliche Sprachen

A

AndreasXYZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
1.143
Reaktionspunkte
42
Hallo,
ich habe ein älteres 17 Zoll MacBook wegen defekter Platte neu installiert.
Derzeit werden aber z.B. die Hinweisfenster von Systemmeldungen in unterschiedlichen Sprachen dargestellt.

So ist z.B. beim Hinweis, wenn man das MacBook ausschalten will, die Schaltfläche mit "Shut down" benannt, der Text davor aber in deutsch.

Sprache ist auf deutsch eingestellt und auch im Terminal habe ich per languagesetup auf deutsch gestellt.

Woran können diese gemischten Sprachen liegen?

Danke

Andreas
 
In den Systemeinstellungen die Sprache komplett auf Englisch umstellen, wie aufgefordert neu starten und wieder auf Deutsch umstellen + erneuten Neustart haben das Problem bei mir gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber
Danke, ich werde das mal versuchen.
 
oder ins Terminal,
"Sudo languagesetup" und dann deine Sprache aussuchen für deutsch die 3

Bildschirmfoto 2017-05-01 um 23.12.43.png
 
Zurück
Oben Unten