El Capitain auf iMac Mitte 2007

F

Franky4

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo ich haben einen alten iMac Mitte 2007 auf dem ist das OSX Lion 10.7.5 installiert.
Leider funktionieren einige Programme wie Safari nicht mehr (läd fast keine Seiten mehr).
Wollte nun auf El Capitain updaten (was ich auf Stick habe). Funktioniert leider nicht mit dem Fehler.
OSX kann nicht installiert werden.
Kann mir jemand helfen oder funtioniert 10.11.6 (EC) nicht auf dem iMac 2007. Danke
 
Wie alt ist der Installer?
Trenn mal vom Netzwerk und stell das Datum 1-2 Jahre zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Ken Guru und dg2rbf
Hab jetzt nochmals probiert EC zu installieren. Er fängt die Instalation an und bringt dann den Fehler: OSX konnte nicht auf ihrem Computer installiert werden.
Keine geeingneten Pakete für die Installation.
Was könnte ich noch probieren?. DANKE und einen schönen Abend
 
Hast Du den Tip von oneOeight beherzigt?
 
Und beim installieren darf keine Internetverbindung bestehen.
 
Leider funktionieren einige Programme wie Safari nicht mehr (läd fast keine Seiten mehr).
Da wirst du mit 10.11 aber auch nicht mehr glücklich.
Habe gerade meinen 2008er iMac, genau aus dem selben Grund ausgemustert.
Chrome und Firefox liefern auch keine aktuellen Browser mehr für 10.11.
Lediglich Opera gibt es noch aktuell.

Ich denke als Surf-Machine solltest du den Rechner in den Ruhestand schicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und dg2rbf
Laut MacTracker geht auf den Mitte 2007 10.11.6

Der Installer muss neu geladen werden, ein älterer Download funktioniert nur mit zurückgestellten Datum und gekappten Internet (damit der sich nicht selbst das Datum aus einem Timeserver holt).

Mit Tricks (Dosdude) könnte High Sierra nach einem CPU Upgrade laufen, mehr ist wegen der antiquierten Grafik nicht ohne Einschränkungen möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Da wirst du mit 10.11 aber auch nicht mehr glücklich.
Habe gerade meinen 2008er iMac, genau aus dem selben Grund ausgemustert.
Chrome und Firefox liefern auch keine aktuellen Browser mehr für 10.11.
Lediglich Opera gibt es noch aktuell.

Ich denke als Surf-Machine solltest du den Rechner in den Ruhestand schicken.

Ich habe ein 2010er MacBook Air mit El-Capitan.
Als Surf Maschine funktioniert das im Prinzip noch sehr gut.

Wichtig ist, dass die die Rootzertifikate per Hand aktualisierst, dann funktionieren die Webseiten auf wieder im Safari.
Als modernen Browser habe ich zusätzlich noch Vivaldi installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Longisland
Da wirst du mit 10.11 aber auch nicht mehr glücklich.
Habe gerade meinen 2008er iMac, genau aus dem selben Grund ausgemustert.
Chrome und Firefox liefern auch keine aktuellen Browser mehr für 10.11.
Lediglich Opera gibt es noch aktuell.

Ich denke als Surf-Machine solltest du den Rechner in den Ruhestand schicken.
Nicht unbedingt. Ich habe auf einem 2008er iMac ein aktuelles Linux mit aktuellen Browser installiert. Läuft super, also dafür, dass die Kiste 14 Jahre alt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiketheBird
Nicht unbedingt. Ich habe auf einem 2008er iMac ein aktuelles Linux mit aktuellen Browser installiert. Läuft super, also dafür, dass die Kiste 14 Jahre alt ist.
Dito, hier auch. Es gibt eigentlich kaum Gründe (mehr) einen Mac mit veraltetem macOS weiter zu betreiben. Bei mir ist ein Ubuntu auf dem 2008er drauf und der Rechner tut wunderbar seinen Dienst als Gästerechner.
 
Nicht unbedingt. Ich habe auf einem 2008er iMac ein aktuelles Linux mit aktuellen Browser installiert. Läuft super, also dafür, dass die Kiste 14 Jahre alt ist.
Dito, hier auch. Es gibt eigentlich kaum Gründe (mehr) einen Mac mit veraltetem macOS weiter zu betreiben. Bei mir ist ein Ubuntu auf dem 2008er drauf und der Rechner tut wunderbar seinen Dienst als Gästerechner.
Das ist unbestritten…und Win10 läuft auch super drauf.
Ich habe ein 2010er MacBook Air mit El-Capitan.
Als Surf Maschine funktioniert das im Prinzip noch sehr gut.

Wichtig ist, dass die die Rootzertifikate per Hand aktualisierst, dann funktionieren die Webseiten auf wieder im Safari.
Als modernen Browser habe ich zusätzlich noch Vivaldi installiert.
Auf die Idee die Zertifikate manuell zu aktualisieren bin ich leider nicht gekommen.
Jetzt ist der alte iMac ausgetauscht, aber nach 14 Jahren…wenn ich da so an meine ersten PCs denke…
 
Zurück
Oben Unten