Eject Taste funktioniert in Vista nicht

  • Ersteller doncorleone pro
  • Erstellt am
doncorleone pro

doncorleone pro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
784
Reaktionspunkte
5
Eigentlich hab ich bisher keine WinVista-Probleme mit der Apple-Tastatur gehabt. Nur die Eject-Taste funktioniert nicht. Muss jetzt immer im Arbeitsplatz ejecten/mounten, ist echt nervig...liegt das an einem fehlenden Treiber?
 
Geht's in Kombination mit der "Fn" Taste?
 
Klingt fuer mich nach nicht installierten BootCamp Treibern...
Ohne die ist die Eject Taste unbrauchbar...
 
Geht's in Kombination mit der "Fn" Taste?

Was genau ist das für eine Taste? Kenn ich nicht, sorry :)

Die BootCamp-Treiber müssten ja eigentlich alle schon bei der Erstinstallation aktiviert worden sein...könnte ich die denn einzeln von der Start-DVD installieren? Oder müsst ich alles nochmal komplett neu installieren?
 
Die Fn Taste ist oberhalb der delete Taste. Du musst Fn und eject Taste drücken, vielleicht geht es dann.
Wenn's immer noch nicht geht, dann würde ich den Treiber neu installieren. Einfach die Leopard DVD in das DVD Rom Laufwerk einlegen und installieren. Neustarten und jetzt sollte die eject taste funktionieren. ;)
Funktioniert denn die Eject Taste beim Mac?
Gruss
 
Ja, am Mac funktioniert die Eject-Taste problemlos.

Hab jetzt auch die Variante mit der fn-Taste probiert, ebenfalls ohne Erfolg. Den Treiber hab ich auch neu installiert, hat auch nix gebracht :(

Ich verwende die Apple-Logitech Tastatur (S530) - liegts vielleicht daran? Gibt es in Windows eine genauere Einstellungsoption für Tastaturen (hab ich bis jetzt noch nicht finden können...)?
 
Hallo

Ich hatte auch mal diese Tastatur und sie funktionierte Problemlos. Aber nach meiner Meinung ging die Eject Taste auch bei mir nicht. Nur die Such Taste ging bei mir. Vielleicht gibt es auf der Logitech Seite einen Treiber dafür.
Konntest du jemals die Eject Taste unter Vista gebrauchen?
Gruss
 
Nein, hat von Anfang an nicht funktioniert. Seltsamerweise läuft sonst alles wunderbar...
Einen eigenen Treiber zu finden, der genau dieses Problem löst, halte ich eher für unwahrscheinlich. Oder meinst du kompletten neuen Treiber installieren?
 
unter Vista die Leopard DVD Einlegen und die Installation der darauf befindlichen Treiber einfach nochmals durchlaufen lassen.

die installation sollte automatisch starten. und wenn die Bootcamp treiber schon drauf sind gibt es (imho) die möglichkeit zur treiberreparatur.
 
Hallo.
@tocotronaut: er hat nicht die Apple Tastatur, sondern eine von Logitech. Und Apple hat keine Logitech Treiber eingebaut, so viel ich weiss. ;)

Kann man nicht einfach den Eject Befehl zu einer Tastatur zuweisen? Ich dachte dafür gäbe es ein Programm.
Ich suche mal.
Gruss
 
Zurück
Oben Unten