Eject Taste funktioniert in Vista nicht

Diskutiere das Thema Eject Taste funktioniert in Vista nicht im Forum Windows auf dem Mac

  1. doncorleone pro

    doncorleone pro Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    05.03.2008
    Eigentlich hab ich bisher keine WinVista-Probleme mit der Apple-Tastatur gehabt. Nur die Eject-Taste funktioniert nicht. Muss jetzt immer im Arbeitsplatz ejecten/mounten, ist echt nervig...liegt das an einem fehlenden Treiber?
     
  2. lol

    lol Mitglied

    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    18.01.2006
    Geht's in Kombination mit der "Fn" Taste?
     
  3. =]4k![=

    =]4k![= Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    02.12.2007
    Klingt fuer mich nach nicht installierten BootCamp Treibern...
    Ohne die ist die Eject Taste unbrauchbar...
     
  4. doncorleone pro

    doncorleone pro Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    05.03.2008
    Was genau ist das für eine Taste? Kenn ich nicht, sorry :)

    Die BootCamp-Treiber müssten ja eigentlich alle schon bei der Erstinstallation aktiviert worden sein...könnte ich die denn einzeln von der Start-DVD installieren? Oder müsst ich alles nochmal komplett neu installieren?
     
  5. Alias

    Alias Mitglied

    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    03.09.2004
    Die Fn Taste ist oberhalb der delete Taste. Du musst Fn und eject Taste drücken, vielleicht geht es dann.
    Wenn's immer noch nicht geht, dann würde ich den Treiber neu installieren. Einfach die Leopard DVD in das DVD Rom Laufwerk einlegen und installieren. Neustarten und jetzt sollte die eject taste funktionieren. ;)
    Funktioniert denn die Eject Taste beim Mac?
    Gruss
     
  6. doncorleone pro

    doncorleone pro Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    05.03.2008
    Ja, am Mac funktioniert die Eject-Taste problemlos.

    Hab jetzt auch die Variante mit der fn-Taste probiert, ebenfalls ohne Erfolg. Den Treiber hab ich auch neu installiert, hat auch nix gebracht :(

    Ich verwende die Apple-Logitech Tastatur (S530) - liegts vielleicht daran? Gibt es in Windows eine genauere Einstellungsoption für Tastaturen (hab ich bis jetzt noch nicht finden können...)?
     
  7. Alias

    Alias Mitglied

    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    03.09.2004
    Hallo

    Ich hatte auch mal diese Tastatur und sie funktionierte Problemlos. Aber nach meiner Meinung ging die Eject Taste auch bei mir nicht. Nur die Such Taste ging bei mir. Vielleicht gibt es auf der Logitech Seite einen Treiber dafür.
    Konntest du jemals die Eject Taste unter Vista gebrauchen?
    Gruss
     
  8. doncorleone pro

    doncorleone pro Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    05.03.2008
    Nein, hat von Anfang an nicht funktioniert. Seltsamerweise läuft sonst alles wunderbar...
    Einen eigenen Treiber zu finden, der genau dieses Problem löst, halte ich eher für unwahrscheinlich. Oder meinst du kompletten neuen Treiber installieren?
     
  9. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    19.987
    Zustimmungen:
    2.638
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    unter Vista die Leopard DVD Einlegen und die Installation der darauf befindlichen Treiber einfach nochmals durchlaufen lassen.

    die installation sollte automatisch starten. und wenn die Bootcamp treiber schon drauf sind gibt es (imho) die möglichkeit zur treiberreparatur.
     
  10. Alias

    Alias Mitglied

    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    03.09.2004
    Hallo.
    @tocotronaut: er hat nicht die Apple Tastatur, sondern eine von Logitech. Und Apple hat keine Logitech Treiber eingebaut, so viel ich weiss. ;)

    Kann man nicht einfach den Eject Befehl zu einer Tastatur zuweisen? Ich dachte dafür gäbe es ein Programm.
    Ich suche mal.
    Gruss
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...