1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eject ohne Eject-Taste?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von box, 12.11.2003.

  1. box

    box Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2003
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    19
    Wie wirft man an einem G5 die schublade aus, wenn man eine fremde Tastatur ohne Eject-Taste benutzt? Am Rechner ist ja nu nix mehr, gibt es da eine andere Tastaturkombination?
    (Wohlgemerkt: eine LEERE Schublade herausfahren...)
     
  2. Electric Monk

    Electric Monk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    7
    versuch mal die F12
     
  3. Heo,

    yo. F12 oder dann vielleicht noch jedesmal Alt+Apfel+O+F -> eject cd :)

    Greetz
    data
     
  4. box

    box Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2003
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    19
    Also, mit F12 rührt sich nix und in die open firmware will ich eigentlich auch nicht...
    Im Augenblick habe ich mich mit itunes beholfen, da gibt es eine Taste, aber.... irgendwie umständlich.
     
  5. Mach mal einen Doppelklick auf /System/Library/CoreServices/Menu Extras/Eject.menu. Dann hast Du einen Auswurf-Befehl in der Menüleiste.
     
  6. emjaywap

    emjaywap MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    und wie kriegt man die symbole da wieder weg? habe es mal versucht aber auf dem pb habe ich ja eine eject-taste...
     

    Anhänge:

    • bild 1.jpg
      Dateigröße:
      3,2 KB
      Aufrufe:
      68
  7. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.182
    Zustimmungen:
    1
     

    Mit der gedrückter Apfeltaste draufklicken und nach unten wegziehen.


    ::edit:: Apfelstaste
     
  8. emjaywap

    emjaywap MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort... aber es funktioniert nicht
     
  9. LnXrooT

    LnXrooT MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2003
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    7
    Sollte gehen! Bei gedrückter Apfel-Taste mit der Maus nach unten wegziehen! grüsse
     
  10. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.182
    Zustimmungen:
    1
    Sorry, meinte natürlich "mit gedrückter Apfeltaste" draufklicken und dann nach unten wegziehen.... ;)