Eizo stellt 36-Zoll-Display vor

in2itiv

in2itiv

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
26.588
Reaktionspunkte
1.640
...kommen jetzt auch 36 Zoll Apple Cinema-Displays?

Eizo hat in Japan mit dem DuraVision FDH3601 ein 36-Zoll-Display vorgestellt. Es bietet auf einer Diagonale von 92 Zentimetern eine Auflösung von 4096 x 2.160 Pixel, die mittels Dual-DVI beziehungsweise Dual-DisplayPort oder einer Kombination aus beiden Anschlüssen vom Computer angesteuert werden können. Ein USB-Hub wurde ebenfalls integriert. Das Kontrastverhältnis bei einer Helligkeit von 700cd gibt Eizo mit 1.000:1 an. Der Display-Fuß ermöglicht die Neigung des Displays um 25 Grad sowie die Drehung um maximal 172 Grad in jeweils beide Richtungen. Weiterhin unterstützt das Display optional einen 10-Bit-Farbraum in Kombination mit einer 16-Bit-LUT (Lookup-Tabelle). Zudem garantiert Eizo über den Zeitraum von 2 Jahren einen fehlerfreien Dauerbetrieb des Displays. Der Preis für das Eizo DuraVision FDH3601 liegt bei umgerechnet rund 25.000 Euro und dürfte damit vor allem für Unternehmen interessant sein. Ab September ist das Display zunächst in Japan verfügbar. (sb)


...25.000 Euro sind allerdings etwas "abschreckend" :hehehe:
 
Hört sich gut an :) Aber bei dem Preis prohibitiv teuer für so ziemlich jeden. Wahrscheinlich wieder so ein Special Interest Dingens für Ölexplorationen o.ä. (IBM hatte vor Ewigkeiten auch mal ein Display mit äußerst hoher Auflösung hergestellt)
 
Man kann sagen was man will aber Eizo macht eben die besten Monitore.
Ich selber habe ein 27" SX2761W von der Firma und bin ganz zu Frieden.
 
Zurück
Oben Unten