EIZO S2433W Erfahrungen

M

msvenigma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
529
Reaktionspunkte
14
Hallo *,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor.
Damit das neue Schätzchen zum schon vorhandenen passt hatte ich wieder an ein EIZO Modell gedacht.

Die EIZO Seite bietet mir das Modell S2433W feil. Von den technischen Daten überzeugt mich das Gerät.
Es hat Display Port, DVI-D Eingang und verwendet ein PVA Panel.

Leider gibt es auch bei hochwertigeren Monitoren schon mal Probleme mit pfeifenden, summenden, brummenden oder fiependen Bauteilen.

Hat hier zufällig jemand dieses Gerät und könnte dazu was sagen?

Grüße
msvenigma
 
Hallo.

Ich habe diesen Schirm zwar nicht, aber auch bei Eizo ist es wohl inzwischen Glücksache, ob man ein Exemplar bekommt, das keine Geräusche macht.

Laut diesem Thread
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=455731
verursacht dieser Eizo bei einigen Anwendern wohl auch Geräusche!

Gruß Mikel
 
..ich hab seit Jahren hier ein S2411W .... das hat noch nie auch nur einen Ton von sich gegeben, ausser dem piepen, wenn es sich schlafen legt.
 
..ich hab seit Jahren hier ein S2411W ....

Den gibts leider nicht mehr neu zu erwerben.

Bin auch gerade auf der Suche nach einem 24" Monitor.
Bisher habe ich ein 19" von Samsung 191T mit PVA-Panel, sehr gutes Bild und KEINE Geräusche. Nun würde ich sehr gerne einen Schirm im Wide-Format mit einer höheren Auflösung erwerben....

Hatte bisher einen Dell U2410:
Der hat auch einige Geräusche ab einer Helligkeit <75% von sich gegeben, auch kam ich mit dem White-Glow-Effekt des H-IPS Panels nicht zurecht.

Also doch ein PVA-Panel (dies hat solche Glow-Effekte nicht).
Da hatte ich noch einen letzten Eizo 2431 bei Amazon von der Resterampe aufgetan, leider produzierte auch dieser Schrim ein konstantes Geräusch, das im normalen Sitzabstand noch gut zu hören war. Schweren Herzens habe ich dieses Gerät dann doch zurück geschickt, denn eigentlich war er für mich ansonsten perfekt.

Es ist heute wohl schwer einen nicht brummenden/pfeifenden Monitor zu erwischen (siehe auch den von mir angegeben Thread), man muss eben auch mal ein wenig Glück haben.

Eigentlich bin ich nicht der Onlinekäufer, der jedes Gerät mal schnell zum Ausprobieren bestellt und wenns nicht passt, dann gehts eben nach FAG wieder zurück, aber ich denke, einen letzten Versuch starte ich noch.

Ich werde mir noch einen Eizo FX2431 als Messemodell direkt im Eizo-Webshop bestellen, eigentlich ist meine gesetzte Preisgrenze damit überschritten, aber mal sehen, vielleicht habe ich diesmal etwas mehr Glück...

Gruß Mikel
 
Den gibts leider nicht mehr neu zu erwerben.

...was soll den an dem S2433W schlechter sein als an meinem?

...und wenn erpfeift, na gut ... bei Eizo hat man 5 Jahre Zeit, das zu testen ;)
 
Da ist bestimmt nichts generell schlechter,

aber vielleicht musste sich auch Eizo inzwischen dem Preisdruck etwas beugen und verbaut z.B. "billigere" Netzteile?? (natürlich nur meine Vermutung!!)
Es ist ja inzwischen bei allen Hersteller vermehrt von diesen Problemen zu hören, aber woran liegts?
- billigere Komponenten?
- bei den heute üblichen größeren Schirmen ist dieses Problem schwerer und nur mit hohem Aufwand in den Griff zu kriegen?
- die Käufer sind empfindlicher bzw. die PCs sind leiser geworden?

Fragen über Fragen
 
Ich hab mir einen Eizo S2232W gekauft. Der erste hat auch ein nicht überhörbaren Ton von sich gegeben. Der ging nur weg wenn man die Helligkeit auf über 70 Prozent gestellt hat.

Nach einem kurzen Telefonat mit dem Eizo-Service hatte ich für den nächsten Tag einen Umtauschtermin. Das hat super geklappt! Das neue Gerät macht auch keine Geräusche mehr.

Übrigens wird nur der Monitor ohne Zubehör umgetauscht. Das ein und auspacken übernimmt der Servicemitarbeiter.

Auch wenn man eigentlich von solchen Aktionen gern verschont bleiben will, lief das ganze doch sehr unkompliziert und reibungslos ab.
 
Zurück
Oben Unten