Eizo S2231 und MacBookPro

milkyway

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
786
Reaktionspunkte
2
Ich trage mich derzeit mit dem Gedanken mir einen externen Display für mein MacBookPro (Jun/2007) zu kaufen. Habe mir nach langen überlegen den Eizo S2231 ausgesucht. Die Testberichte waren soweit allesamt gut.

Hat jemand Erfahrung mit dem Eizo in Zusammenhang mit dem MacBookPro? Ich habe in dem Forum hin und wieder gelesen, dass bei einigen Kombinationen von Books und Displays ein Flimmern auf dem Display generiert wird.
 
habe die kombination heute angeschlossen... bin einwenig unzufrieden mit der darstellung von schrift und auflösung... lief unter Windows schärfer auch die darstellung z.b. PS CS ist grösser was die werzeuge angeht... suche grad nach lösungen
 
mmh. na das klingt ja nicht so vielversprechend. ich war die ganze zeit am hin und herschwanken zwischen Eizo und Apple Cinema Displays.

Mit Apple gibt es ja keinerlei Probleme... Bin mal gespannt ob du das hinbekommst. Ich drück dir die Daumen.:)
 
hat jemand eine Idee woran das liegt oder wie ich es ändern könnte... muss ich damit leben, das der Eizo ( oder ein anderer ext. Monitor) nicht die Auflösung (Darstellung ) bringt wie unter Windows ?

Unterschiede sind:

- generelle Darstellung ist grösser
- Schriften sind weicher gezeichnet
 
Danke ....

würde mich auch mal interessieren wie es an nem Cinema Display ausschaut
 
Hast du schon die Auflösung in deiner Systemsteuerung angepasst?
 
hab das Problem gefunden ... wenn beide Monitore laufen ... obwohl man für den jeweiligen die richtige Auflösung eingestellt hat

nimmt das MB Pro seine Auflösung und stellt obwohl mehr Angezeigt wird in der Systemeinstellung .. die kleinere auflösung .. wie es mir ja auch vorkam ...


man muss das MB Pro zuklappen .. dann stellt er der eizo auch die gewohnte Auflösung dar ....


Jetzt nochmal zu Deiner frage ... : klappt super .... !!!! der Eizo 2231 ist genial für den Preis und in kombiation mit einem MB Pro ... voll zu empfelen

schade nur das man nicht beide gleichzeitig nutzen kann ... geht wohl nicht das das MB Pro zwei Auflösungen fahren kann ... oder weiss darauf jemand ne antwort
 
mmh, schade, ich dachte mir nämlich, dass ich das macbookpro als zweiten display nutzen wollte... aber ok - 22 zoll sind ja schon eine ganze menge und meine paletten bekomm ich dann auch unter... gut zu wissen, dass alles gut funktioniert.

wie ist es mit der farbgebung? hast du den eizo schon kalibriert?
 
habe ich noch vor ... bisher war ich mit den voreinstellungen immer zufrieden ... aber ich weiss auch das er nicht 100% ist ... weiss noch nicht ob den spyder oder einen anderen nehmen .soll ... kommt !

bin mit dem Eizo sehr zufrieden .. was Farbe und Umgebung angeht ... mache sehr viel mit Fotos und die werden auch erfolgreich verkauft ... ;-)
 
geht doch das man beide laufen lassen kann ... ich habe am anfang nur den fehler gemacht .. das ich auf synchronisieren gegangen bin !

alles läuft jetzt wie gewünscht und meine Welt ist wieder in Ordnung :)))))
 
na das hört sich ja klasse an... bin auch im bereich grafik und fotografie unterwegs... glaube, der display steht bei mir auch bald im studio.

hast du einen tipp, wo man den besten preis bekommt? hatte ihn bei cyberport für 499€ gesehen!
 
das ist gut!.. vor halben jahr gekauft für 500 bei MM

PS: ich arbeite da ;-)
 
Hat der Eizo eigentlich wie der Apple Display auf der Rückseite USB / Firewire Anschlüsse?
 
bei mir scheint die hintergrundbeleuchtung durch, und das nicht wenig. auch nach service noch!
 
Zurück
Oben Unten