EIZO S2202WH - Erfahrungen, Empfehlung?

Tommy1990

Tommy1990

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Hey,

ich liebäugel zurzeit mit dem EIZO S2202WH (http://www.eizo.de/monitore/flexscan/business-widescreen/22-zoll/S2202W.html), um diesen als externen Monitor an meinem MBP 13" zu verwenden. Benutzt jemand diesen Monitor oder hat irgendwelche anderen Erfahrungen? Wie sieht es mit der Größe aus? Gilt auch bei Monitoren "je größer desto besser"? Ist die Auflösung von 1680x1050 Pixel bei 22" "komfortabel"?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß, Tommy
 
1680x1050, TN-Panel und 4 Jahre alt. Warum willst du den kaufen? :kopfkratz:

Ich würde ja eher in Richtung 27" 2560x1440 und IPS-Panel schauen.

Welches MBP genau? Was willst du mit dem Monitor machen? Preislimit? Ausreichend Platz am Schreibtisch vorhanden?
 
Ich kann jetzt nichts zum Monitor direkt sagen, aber 1680x1050 ist eigentlich die native Auflösung von 20" Widescreen Displays. Da die 22"er ein Zwischenschritt zwischen 20 und 24 sind, haben die meist die Auflösung der 20er. Besser wären natürlich z.B. 1920x1080 (also Full HD). Das findet man bei 22"ern aber recht selten.
 
Vielen Dank für die ersten Antworten. Ja, die vier Jahre haben mich auch abgeschreckt. Bräuchte den Monitor für CAD-Aufgaben, zum Rendern, dann noch Photoshop und Illustrator. Halt Sachen, wo es auf die Farbwiedergabe ankommt. Daher hab ich halt an einen EIZO gedacht und dieser wäre als einziger in meiner Preisklasse (250€, da Student).

Also doch eher 24" mit einer "besseren" Auflösung? Irgendwelche Empfehlungen von eurer Seite aus? 27" scheinen mir fast schon zu viel, da ich die nicht wirklich komfortabler finde (gemessen an dem 27" iMac).

Übrigens soll der Monitor an einem MBP 13" Late 2011 betrieben werden. Muss ich da bis auf den Adapter noch irgendwas beachten?

Danke & Gruß, Tommy
 
… Besser wären natürlich z.B. 1920x1080 (also Full HD). Das findet man bei 22"ern aber recht selten.

Aber gerade Eizo biete da den eigentlich sehr guten S2243W, 22" mit 1920x1200, was Arbeitsflächen-/Größenmäßig angeht sehr angenehm ist. Hatte ich mal da. Ist zwar glaube ich noch kein LED aber trotzdem wegen dem genannten Stichpunkt zu empfehlen.
 
Ja. Den S2243W hatte ich auch schon gesehen, fällt aber mit 500€ leider aus meinem Budget...
 
Zurück
Oben Unten