Eizo S2110W - hat den schon einer???

viento

viento

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
583
Reaktionspunkte
85
Hallo, ich bin eigentlich hinter einem CinemaDisplay her gewesen, denke inzwischen aber auch ans "Fremdgehen". Hat den Eizo S2110W schon jemand im Gebrauch und kann etwas drüber sagen?

Danke +
freundlichen Gruss

viento :D :D
 
Schließe mich der Frage an und schiebe den Fred aus Interesse hoch.
Vergleiche gerade mit dem NEC 2180UX.
 
Immer noch keiner im Besitz des Eizo? ;)
 
Scheinbar hat ihn noch niemand, einen ausführlichen englischen Test gibt es bei BeHardware.

The S2110W is a marvel. It has a lot of great qualities, but also comes at a very high price. This needs to be put into perspective. 1400 € isn’t extreme. Those who have the capability to buy this type of monitor have the choice. They can have this monitor, with light sensor, excellent color quality even at 5000K, or they may choose the Dell UltraSharp 2405FPW, the winner of our last 23 and 24 inches survey.
Knowing that even if they choose one or the other, both feature 8 ms S-PVA panels produced by Samsung and behave quite similarly.
They have a shimmering effect in movies, a strong afterglow in 3D applications and provide excellent color quality.
Differences are in the form of additional functions and finishing touches (for this point Eizo has an advantage).
 
Thorne^ schrieb:
They can have this monitor, with light sensor, excellent color quality even at 5000K, or they may choose the Dell UltraSharp 2405FPW, the winner of our last 23 and 24 inches survey.
Knowing that even if they choose one or the other, both feature 8 ms S-PVA panels produced by Samsung and behave quite similarly.

Das hört sich ja nicht so gut an. Der Dell steht hier gerade rum, geht am Montag wieder zurück. Dann bleibe ich wohl doch bei meiner Röhre, ich dachte, die TFT Technik wäre mittlerweile soweit. Aber das sieht doch recht enttäuschend aus. Mal ganz von diesem nervtötenden Summen des Dellnetzteils abgesehen.
 
chrish schrieb:
Immer noch keiner im Besitz des Eizo? ;)

Werde mir mitte/ende November den EIZO S2410W kaufen,
kann euch dann gerne über diesen berichten...
 
chrish schrieb:
Das hört sich ja nicht so gut an. Der Dell steht hier gerade rum, geht am Montag wieder zurück. Dann bleibe ich wohl doch bei meiner Röhre, ich dachte, die TFT Technik wäre mittlerweile soweit. Aber das sieht doch recht enttäuschend aus. Mal ganz von diesem nervtötenden Summen des Dellnetzteils abgesehen.

Ach, son Quatsch. TFTs sind schon lange so weit...
Ich habe seit über 2 Jahren einen NEC 1880SX und der hat eine super Qualität. Würde mir den EIZO kaufen, wenn er nicht so teuer wäre.
 
...naja, inzwischen hab ich seit ein paar Stunden einen " Dell UltraSharp 2405FPW"...der ganz ordentlich zu sein scheint...sehnmermal, wie er sich macht..
ich brauche nur noch eine grafikkarte, die das Drehen des Bildschirms erlaubt, vielleicht weiss jemand da einen Tipp?


grüezimiteinand!
 
viento schrieb:
...naja, inzwischen hab ich seit ein paar Stunden einen " Dell UltraSharp 2405FPW"...der ganz ordentlich zu sein scheint...sehnmermal, wie er sich macht..

Und kein Surren?
 
...nö, das leise Surren hier an meinem Schreibtisch stammt vom Mac drunter.

Ein wenig skeptisch war ich schon, als ich den Dell bestellte: Surren, Helligkeitsverteilung usw. - man hört bzw. liest ja überall davon. Ich glaube aber, dass die zufriedenen User wenig schreiben.

Ich warte mal ab....

mfG!!
 
Wenn sich die Meldungen so geballt häufen, kann man allerdings schon davon ausgehen, dass was dran ist. Ein Kollege hat den 24" Dell jetzt auch im Büro und meinte, er würde keine Geräusche machen. Wir sind vorhin kurz da vorbei gefahren (ja, ich gebs zu, ich habe ihn genervt :D) und siehe da: Er surrt genauso! Heute ist halt Sonntag, keine Kollegen da, kein Telefon, nur ein Rechner eingeschaltet, da hört man sowas plötzlich.
 
chrish schrieb:
Wenn sich die Meldungen so geballt häufen, kann man allerdings schon davon ausgehen, dass was dran ist. Ein Kollege hat den 24" Dell jetzt auch im Büro und meinte, er würde keine Geräusche machen. Wir sind vorhin kurz da vorbei gefahren (ja, ich gebs zu, ich habe ihn genervt :D) und siehe da: Er surrt genauso! Heute ist halt Sonntag, keine Kollegen da, kein Telefon, nur ein Rechner eingeschaltet, da hört man sowas plötzlich.

Ist es irgendwo ersichtlich wann das DELL Display gefertigt wurde? Das 2405 Display wurde eine Zeit lang unter 1000 Euro verkauft, vielleicht waren das reduzierte Surrer, obwohl das Posting bei Prad gegen diese Vermutung spricht.

Bei Prad schrieb jemand:

So, jetzt habe ich mir wieder einen Dell 2405fpw gekauft. Nachdem schon einige darüber berichtet hatten, dass das Surren jetzt ein Ende hat und der Preis inzwischen mit 857 Euro inkl. Lieferung in D unverschämt günstig ist, konnte ich nicht widerstehen. Ich habe Montag einen bestellt und er wurde Donnerstag geliefert.

Mein aktueller Dell 2405 hat auch kein Surren mehr! Weder Pixel- noch Verarbeitungsfehler sind am Gerät zu entdecken.

Produktionsmonat ist August 2005.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grade mal hinten drauf geschaut: "assembled in Hungary" - "September 2005"

Ich hör wirklich nichts ...außer dem Surren meines Dual-G5-1.8-Mac-Lüfters unten neben dem Schreibtisch. Der Mac hat ca.2 Jahre auf seinem Buckel (8 Ram-Plätze). Ich werde nachher mal meine Frau fragen, vielleicht hat die ein feineres Gehör( aber wenn ich nix hör, nervt mich auch nix und ich bins ja, der damit leben muss -nicht meine Frau oder sonst wer!)
Ich hab bisher trotz emsigen Suchens keinen Pixelfehler oder andere Macke dran gefunden. (...ich hoffe, es bleibt auch dabei!!)
Der Preis liegt jetzt seit dem 25.10. wieder bei 1.274,84€, ich habe 857,59€ (!!) dafür bezahlt, daher konnte ich auch nicht widerstehen. Eigentlich war ich hinter einem CinemaDisplay her. Preis ab 719€ incl.3Jahresgarantie für ein 20"er,das mir aber neben dem 23"er etwas klein vorkam. Nur liegt das 23"er CD bei ca.1350-1400€. Da gab es einen Preisvorteil von knappen 500€ zugunsten vom 24"er Dell... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt gerade mit Dell telefoniert. Sie sind natürlich bereit, das Gerät zu tauschen, können aber nicht zusichern, dass das Ersatzgerät keine Geräsche von sich gibt. Natürlich könnte ich jetzt so lange tauschen, bis ich eventuell mal Glück habe. Aber dazu habe ich keine Nerven und finde diese Art der Qualitätskontrolle von Dell auch in keiner Weise unterstützenswert.

Also weg mit dem Schaden. In Zukunft lieber was von Eizo statt vom Displaydiscounter.
 
was sagen den die experten zum ACER AL2416Ws oder zum HP f2304 ??
beide mit wuxga auflösung und der HP kann sogar noch als TV verknechtet werden.
 
habe am wochenende bei einem bekannten den eizo s2110w in aktion gesehen und darauf hin mir heute einen bestellt. klar sind 1000 euro ne menge geld, aber ich glaube, dass sich das trotzdem in den naechsten 3 jahren auszahlt.

er sollte noch diese woche geliefert werden - sobald er angeschlossen und durchgetestet ist, werde ich berichten.

gruss MacHei
 
also ich habe das teil heute ausgiebig an meinem pb getestet - nun weiss ich auch, warum der monitor so viel geld kostet .......

absolut traumhaft die farben, vorallem auch der graubereich - man sieht da super viele unterschiedliche grau- und schwarztoene. bei einem "billig" tft wird das meist nur als kontrastloses einheits-schwarz dargestellt.

haette mir als "alter roehrenheini" nie traeumen lassen, mal von einem tft so begeistert zu sein !

die groesse ist eigentlich gerade richtig, ein 24er waere vielleicht schon einen tick zu gross.

mein monitor-tip fuer alle die viel fotobearbeitung machen und auch ab und zu mal ne dvd rein schieben.
uebrigens habe ich mit dem neuen vlc bei einigen dvd's den laendercode umgehen koennen - klappt erstaunlich gut !

gruss MacHei
 
Ich kann den S2110W auch nur empfehlen Hab ihn seit heute und die Farben sind einfach gigantisch. Da kann das Display von meinem 15" PB echt abstinken.
 
Hab zwar diesen EIZO nicht, aber meiner Meinung nach kann keiner der TFT, die ich bisher gesehen habe, nicht mit EIZO mithalten. Und erst recht kein Laptop Display...

Kermet
 
Zurück
Oben Unten