EIZO, Garantie und Service

D

dirklrot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2004
Beiträge
232
Reaktionspunkte
11
Bei so vielen negativen Erlebnisse mit Garantie und Service wollte ich dies einfach mal loswerden:

2410W hatte vor 2 1/2 Jahren einen stolzen Preis. Und was sehe ich heute :eek: Einen lila Pixelstrich, senkrecht in der Mitte des Monitors :eek:

Hmm, war da nicht was mit 5 Jahren Garantie...Eizo Homepage aufgesucht und :D

Seriennummer von der Rückseite notiert, 0800-Nummer angerufen und nach 10 Sekunden hatte ich die Hotline am anderen Ende.
Sehr freundlich wurden meine Daten angenommen - Dann stelle mir der Mitarbeiter eine Frage:
"Austausch heute oder reicht morgen ?" Morgen ist ok sagte ich.....

EIZO und Service: :upten:
 
dafür gibt eizo halt auch 5 Jahre Vorort Austausch Service...
 
und u.a. auch deshalb sendete ich mein ACD zurück ...
Das ACD inkl. Apple Care ist teurer als EIZO mit 5 Jahren Garantie. Hinzu und noch wichtiger ist das bessere Bild, schärfere Schrift usw. Zugegeben, das ACD ist vom Design her unerreicht.

Danke für Deine Erfahrung, das bestätigt noch um so mehr meine Entscheidung.
 
So muss es auch sein, steht auch so auf der Homepage. Hab den S2431W.
 
Einer meiner EIZO 21-Zöller hatte einen Defekt. Angerufen Freitag kurz vor 17 Uhr, Montag 7.30 Uhr kam neues Gerät. Wenn WE nicht gewesen wäre schon am nächsten Tag laut Telefonsupport.
Fazit: Sehr guter Service und zudem noch nett und freundlich. Habe keinen Moment bereut zu EIZO gegriffen zu haben.
 
Nicht ohne Grund sind bei EIZO die Preise etwas höher, aber für den späteren Mehrwert zahlt man gerne auch dafür. Man muss eben langfristig denken, ich hoffe Eizo bleibt Eizo!
 
Ich bin zwar auch überzeugter Nutzer, aber sooo stark darfst Du nicht pauschalisieren.

Aber es stimmt doch (ohne zu übertreiben)? Dazu bietet Eizo 5 Jahre Garantie und ACD + ACPP beträgt 3 Jahre.
 
Aber es stimmt doch (ohne zu übertreiben)? Dazu bietet Eizo 5 Jahre Garantie und ACD + ACPP beträgt 3 Jahre.

Aber nicht JEDES Eizo-Panel ist so gut wie ein Apple CD, daher meine Einschränkung. Vom Aussehen bitte ich jetzt mal abzusehen. Eizo hat auch TFTs für reines Officing, da bleibt dann doch das eine oder andere Detail auf der Strecke. Aber 5 Jahre Garantie werden sicherlich nicht ohne Grund gewährt.
 
Davon hat doch niemand gesprochen, es ging doch nur darum:



Das ist alles.

Das ist jetzt Hickhack :D . Ein CG-TFT von Eizo ist teurer und besser als ein ACD. Ein SX von Eizo preiswerter aber schlechter aber mit längerer Garantie.

Das sollte jeder für sich entscheiden.
 
Ich glaub du bist immer noch auf dem falschen Dampfer :)
 
5 Jahre Vorort Austausch Garantie - schreiben ist das eine - dies dann auch ohne wenn und daber so einfach umzusetzen finde ich nur Klasse.
Keine blödes Gerede und so.....

Bzgl. dem "hohen Preis" - Ich habe mir damals eine kurze Aufstellung gemacht, über Kosten und Nutzen von Monitor und Desktopsystem.

Monitor: 1600€ - 5-7 Jahre
Desktop: 2200€ - 2-3 Jahre

Meine Augen waren/sind mir wichtiger, daher habe ich beim Desktop etwas gespart und dies mit in den Monitor investiert. Es hat sich gelohnt !
 
Zurück
Oben Unten