Eizo CG210 vs. Aple Cinema HD Display 23"

A

aldastuff

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2003
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
So Jungs und Mädels,

möchte ein Battle zwischen Eizo CG210 21,3" vs. Aple Cinema HD Display 23" starten.
Welcher ist besser, billiger, größer, schneller, für was besser geeignet was weiß ich was alles...
Die Runde ist eröffnet. Hey, ho, let`s go!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das ACD ist größer :D :D :D
 
@ aldastuff

Ich habe mich, bevor ich meinen EIZO geholt habe, mit einigen Architekten und Graphikern unterhalten, die Apple nutzen.
Einhellige Meinung war:
Am ACD kann man wunderbar arbeiten. Sehr gut ist das Format und die Größe.
Die anderen Puntke sind im Prinzip vergleichbar, wenn auch der EIZO eigentlich um einen kleinen Tick besser sein soll...

Einzig die Farbechtheit scheint ein Problem zu sein:
Eigentlich alle, mit denen ich gesprochen habe, haben gesagt:
Wir arbeiten am Apple. Ist wunderbar.
Aber wenn wir einen Auftrag haben, der wirklich auch eine hohe Farbechtheit beinhaltet, dann müssen wir an den EIZO oder (falls sie keinen hatten) an die te alte Röhre gehen...

Also:
Mach Dir selber ein Bild und überlege, was Du brauchst.
Beim Anschauen wirst Du den Unterschied fast nicht bemerken, aber der Vergleich von einer professionellen Arbeit im Audruck mit dem kalibrierten TFT soll es schon sehr deutlich machen.

Kermet
P.S.: Die EIZO sind zwar so ziemlich die farbechtesten TFT´s, die es gibt, aber 100% hast Du es sowieso nie beim TFT...
 
@ Kermet

Also ich tendiere auch zu Eizo. Ich muss sehr viel Tonwertkorrekturen etc. machen.
Was beim ACD mich anmacht, ist halt die größe und der Preis. Der Eizo 21,3" kostet knappe 1900,- und der ACD 23" um die1300,-.
Denke aber, dass man sich für den Eizo entscheiddét.
Danke für den Beitrag. Richtig dicke!

Greetz
 
@ aldastuff

was meinst Du, warum ich "nur" den 17" hab?

Mein Vater macht eben nur so zum Spaß mal was mit Graphic und der wird sich das ACD 20" holen...
 
Zurück
Oben Unten