Eisblock- und Schneeeffekte in Photoshop

F

Faser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
1.023
Reaktionspunkte
0
Hallo,

möchte gerne ein winterliches Layout für eine Homepage erstellen und hatte spontan an bspw. einen Eisblock als Navigation gedacht.

Schöne Idee, aber wie setze ich das um? ;-)

Außerdem wäre doch in den Schnee gepinkelte (sry) Schriftzüge cool.

Hat jemand Ideen?

Gruß,
Faser

;-)
 
Hatte mal 'nen Job mit dem Thema.
Da Eis dreidimensional zu sehen ist scheidet Photoshop aus (es sei denn man beherrscht Photorealistisches malen mit dem Wacom ;) ).
Da bleibt nur 3D Programm (z.B. Cinema 4D ...) - bringt sehr gut kontrollierbare Ergebnisse, braucht aber etwas Zeit.
Oder das selbstgefrorene Eis aus dem Kühlschrank digital fotografiert - meine Wahl. Dauerte nur ne halbe Stunde und etwas abgeschmolzen sah es genau richtig aus. In Photoshop wurde dann nur noch die Form und Farbe verbessert ...
Den Schnee hab ich mit Samtpuder aus dem Bastelladen hergestellt ...
bG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Faser schrieb:
Hallo,

möchte gerne ein winterliches Layout für eine Homepage erstellen und hatte spontan an bspw. einen Eisblock als Navigation gedacht.


;-)

Bryce wäre dafür ideal. Pinkeln dann mit Photoshop.
Michele
 
Stimmt ja ... da gab es ja noch dieses Programm mit der Spielzeugdocbaumannoberfläche ;)
 
...‚wie wäre es mit einem eiswürfel und einem scanner?
 
masta k schrieb:
...‚wie wäre es mit einem eiswürfel und einem scanner?

Da der Scanner nur die Luftblasen als helle punkte vor dem schwarzen Hintergrund (Klappe offen) zeigen würde, ist er für Eis wohl nicht zu gebrauchen ... (Bei Durchsicht invertiert)

in 'n schnee pinkeln ... :D
 
el_lobo schrieb:
Stimmt ja ... da gab es ja noch dieses Programm mit der Spielzeugdocbaumannoberfläche ;)

Gibts immer noch - aber nicht mehr von Corel. Was es mit Baumann zu tun hat, weiss ich nicht. Der Erfinder war Kai Krause oder so. Wo ist der eigentlich abgeblieben? Kais Power Tools waren doch ein Highlight der 90er. Zumindest wenn man so gern spielt wie ich.
Michele
 
Mick321 schrieb:
...Was es mit Baumann zu tun hat, weiss ich nicht. Der Erfinder war Kai Krause oder so. Wo ist der eigentlich abgeblieben...

Oups ... wie konnt' ich Baumann mit Krause verwechseln :eek:

Aber da habt Ihr mich auf was gebracht -> hier mal schnell hinge*** ;)
 
Hey, garnicht schlecht.

Nehme an, den Schnee hast du mit dem Wolken-Effekt erstellt. Aber wie hast du die Render wegschmilzen lassen?
 
"... Un dann rettet kein Kavallerie,
keine Zorro kömmert sich dodrömm.
Dä **** höchstens e "Z" en der Schnie
un fällt lallend vüür Lässigkeit öm:
"Na un? - Kristallnaach!"
;)
 
Zurück
Oben Unten