Einzugscanner von OfficeJet macht Streifen

msg

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hallo Leute!
Mein HP OfficeJet 6500A ist nun ca. 1,5 Jahre alt und seit Neuestem bemerke ich in den Scans vom Einzug Streifen, an der gleichen Stelle, senkrecht. Bei gescannten Blättern aus dem Flachbrett-Teil hingegen ist alles ok.
Was kann ich da machen?
Liebe Grüße
MSG
 
Bei meinem scanner gibt es nur eine scanneinheit
Die steht unter einem glasstreifen bei eizugscan
Und bewegt sich wenn flachbrett scan
Also glaube ich deine glasstreifen hat ne macke.
 
ja das tät mich auch interessieren, ob es nur eine Verschmutzung ist oder ne defekte LED.
ich dachte nicht, dass in so nem billig-Gerät gleich 2 Scaneinheiten drinnen wären ... aber vlt. irre ich mich auch!
 
kennt sich jemand mit meinem Fall aus und kann mir raten was ich da tun kann?
kann es sein, dass ein Fremdkörper den schatten wirft oder muss ich mit ner defekten Scanleiste rechnen? hab ich Chancen (bei 3 J. Garantie), dass mir das Gerät getauscht bzw. repariert wird?

lg
msg
 
Hallo Leute!

Der Streifen ging nach gründlichem "Ausblasen" mit Druckluft nicht weg, d.h. es wird die Scanzeile dafekt sein (deadpixel). Was würdet ihr mir da in so nem Fall raten? Service? Neues Gerät?
 
Zurück
Oben Unten