Einzufügende-Dateien werden ohne Datum dargestellt?

technophob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
144
Reaktionspunkte
3
Ich habe zwei gleiche MacBookPro Mid2015, beide vor einigen Wochen auf Mojave aktualisiert.

Auf nur einem davon kämpfe ich mit Problemen beim Einfügen/Verknüpfen externer Dateien, die auf einem Synology-NAS gespeichert sind. Das geschieht, wenn Apps einen Datei-Dialog öffnen, z.B. beim Einfügen von Dateien in ein Word-Dokument, beim Anhängen von Dateien für eine Outlook-E-Mail oder wenn InDesign-Verknüpfungen neu zugewiesen werden sollen.

Der Finder selbst zeigt (auf beiden MBPs) alle Ordner und Dateien auf der NAS einwandfrei an.

Editiert, Link zum Screenshot bei Imgur: https://imgur.com/gallery/MJe2Mlm
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Anhang kann nicht betrachtet werden. Davon ab verstehe ich das Problem noch nicht so ganz.
 
Verflixt. Danke! Jetzt habe ich das Bild bei Imgur: https://imgur.com/gallery/MJe2Mlm

Ein MacBookPro kann im Finder die Order und Dateien auf der NAS-Freigabe lesen, schreiben etc. - aber wenn ein Programm wie Word diese Dateien dem aktuellen Dokument hinzufügen soll, wird der Ordner-Inhalt nicht korrekt dargestellt. Das "Zuletzt geöffnet"-Datum fehlt.

Word > Einfügen > Bilder > Bild aus Datei => hier öffnet sich ein Datei-Dialog, aus dem man sich irgendwas importieren könnte.

Dieselbe SMB-Freigabe auf derselben NAS läuft auf beiden MBP mit den gleichen Installierten Programmen.

Auf dem einen MBP haben alle Apps (Office, Abobe Suite) das gleiche Problem.
 
Zurück
Oben Unten