Einzelunternehmer - Was auf Visitenkarte schreiben?

T

timonb

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2008
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gibt sicher den einen oder anderen Einzelunternehmer hier. Was habt Ihr auf eurer Visitenkarte stehen? Ein Bekannter hat sich Geschäftsführer draufgeschrieben, schaut aber laut google so aus als wäre das nicht erlaubt (zudem finde ich es etwas übertrieben;-)?

Viele Grüße!

TimonB
 
Muss man denn einen Titel haben?
Firmenname + mein Name reicht...
 
jepp, GF ist verboten
 
Wieso ist GF verboten? Nur mal so aus Interesse... gilt das für jede Firma oder nur in seinem fall?
 
GF nur bei GmbH etc., bei einzelunternehmen gibt es keinen Geschäftsführer...da bist du ja alles, ob jetzt genau verboten ist weiß ich auch net, aber es gibt beim Einzelunternehmen keinen GF, das ist fakt...
 
nenn dich doch "Unternehmer" wenn du unbedingt einen titel brauchst. ich persönlich stehe da eher auf understatement.
 
Oder nenn dich bei einer Einzelunternehmung Inhaber. Aber ich würde wohl bei einer Einzelunternehmung auf eine Position verzichten. Kommt natürlich auch ein wenig darauf an, ob man noch andere Mitarbeiter beschäftigt, finde ich.
 
ich hab noch einen vorschlag: "Chef" :D :cake:

oder falls du keine mitarbeiter hast "Einzelkämpfer"
 
Mitarbeiter habe ich keine und werde jetzt auf meine Visitenkarten keinen Titel schreiben. Wäre echt übertrieben.

Danke für Eure Hilfe und Meinungen! :)

TimonB
 
Bei der Xing-"Online-Visitenkarte" sind alle kleinen Klitscheure "Entrepreneur".

Beim Einzelunternehmen reicht wohl der Name, ansonsten vielleicht noch "Inhaber", wobei

Hubert Maier Grafikdesign
Hubert Maier
Inhaber

auch komisch aussieht ;)
 
Zurück
Oben Unten