Einzelteile exportieren!

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Teletubbi-OSX, 23.03.2007.

  1. Teletubbi-OSX

    Teletubbi-OSX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.11.2005
    Hallo,
    wie geht folgendes: (bisher keine Lösung gefunden)
    Ein Word Dokument (12 Seiten) soll exportiert werden als 12 Einzelseiten-
    also Seite “1“ wäre dan Dokument “1“ usw.
    Warum das ganze?
    Manchmal ist es ganz sinnvoll ein Dokument in ein Masterdokument einzubinden - man schreibt im betreffeden Kapitel, Absatz o.ä. und im Masterdokument wir die Änderung automatisch aktualisiert.
    Danke!
     
  2. peterg

    peterg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    184
    Mitglied seit:
    02.03.2005
    Hallo,

    verstanden habe ich das zwar nicht - doch mir ist in Word keine Funktion bekannt, die ein bestehendes Dokument auf mehrere neue Dokumente verteilt.

    Peter
     
  3. MafiaiPod

    MafiaiPod MacUser Mitglied

    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    17.03.2007
    Ähh....
    Schonmal daran gedacht einfach 12 Neue Dokomente aufzumachen und Seite eins "Alles Makieren" Rechtskilck Koppieren und dann einfügen im Neuen Leeren Dokoment. Das machsten mit allen Seiten ...

    mensch tuh dich doch nicht so schwer ;)
     
  4. DystoBot

    DystoBot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    09.11.2005
    Bei dem gewählten Titel dachte ich im ersten Moment an den Export von Bauteilen einer Urananreiherungsanlage in den Iran.
     
  5. Teletubbi-OSX

    Teletubbi-OSX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.11.2005
    Einfall

    Auf solch schlichte Ideen komm ich auch > aber ich bin ja auf der Suche nach einer eleganten Lösung. Verstehst Du das?
     
  6. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.454
    Zustimmungen:
    1.948
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Word ist wie eine Rolle Klopapier *), das geht halt nicht.

    Aber davon ab, das geht auch nicht mit anderen Programmen.
    Man kann immer nur alles speichern.
    ("Datei speichern unter"...und nicht "einzelne Seiten speichern unter...)

    *) Bezieht sich darauf, das Word kein Seiten einfügen,
    bzw. keine einzelnen Seiten verwalten kann, wie z.B. InDesign.
    Wer was anderes dabei gedacht hat, hat auch Recht ;)
     
  7. Tristam Brandy

    Tristam Brandy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    98
    Mitglied seit:
    13.02.2006
    :confused:

    "Sollte in keinem Haushalt fehlen"?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen