Einzelnes Bild aus Video exportieren?

B

BartSimpson7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2013
Beiträge
176
Reaktionspunkte
14
Ich habe ein Video mit meinem iPhone 6 gemacht und möchte nun daraus ein Bild exportieren sodass ich es als normales Foto abspeichern kann. Ich habe das Video in die App Fotos importiert.
Wie kann ich ein einzelnes Bild aus einem Video als Foto exportieren?
 
Screenshot machen und Bild exportieren.
 
Sollte auch anders gehen (bin grad am Handy und kann nicht nachsehen):

Unten, wo die Play/Pause Tasten sind, müsste auch ein Zahnrad zu sehen sein. Das einmal anklicken, dann kommt da ein Menü, in dem du u. a. "Einzelne Bilder des Videos in Fotos exportieren" oder so ähnlich auswählen kannst.
 
Ah sorry, den Screenshot hatte ich am iPhone gemacht.
Am Mac in "Fotos" funktioniert das wie MrVale geschrieben hat. Die Bilder werden dann mit der Endung "tiff" im Ordner "Bilder" gespeichert.

Bildschirmfoto 2017-03-26 um 10.10.46.png
 
Zurück
Oben Unten