einzelnen ordner über samba sharen

M

mrshibby

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Hallo...

habe eben versucht einen folder ins windows netzwerk zu sharen...habs nich hinbekommen nur meine ganze homedirectory..
wie kann ich nur einen einzelnen ordner sharen? und dafür die zugriffsberechtigungen einstellen..will, dass man nur drauf zugreifen kann nichts ändern oder löchen!

danke..

ich weiß das forum jetzt schon zu schätzen!!!
 
dafür ist die smb.conf da... (/etc/smb.conf)
man smb.conf im terminal sagt dir wie...

wenn du es bequemer haben willst, dann kannst du die smb.conf auch mit SWAT im browser bearbeiten...
frag mich jetzt bloss nicht wie man swat unter os x startet ;)
 
Es gibt dafür auch ein sehr nettes Preference Pane, das nennt sich SharePoints. Das sollte deine Wünsche erfüllen. Ansonsten halt die smb.conf anfassen ;)

Horror
 
Zurück
Oben Unten