Einzelne TV-Staffeln und dann die TV-Staffel-Box kaufen - wie hoch ist der Preis?

W

wernichtfragt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2021
Beiträge
73
Reaktionspunkte
7
Ich habe die ein oder andere Serie als einzelne Staffel bereits bei iTunes gekauft.

Wenn ich eine dazugehörige Staffel-Box kaufe, ging ich bislang davon aus, dass ich nur noch einen rabattierten Restbetrag für die Staffel-Box bezahlen muss.

Analog der Funktion "Staffel vervollständigen".

Dies wird mir aber zumindest nicht angezeigt, wenn ich auf die jeweilige Box klicke.

Auf "Kaufen" klicken habe ich mich jedoch noch nicht getraut - erfolgt die Anrechnung ggf. erst dort? Wenn ja, anteilig oder mit dem Einzelkaufpreis?

Wer hat hier Erfahrungen? 😀
 
Hat keiner hier selber Erfahrungen gemacht?
 
Kann man das nicht in den AGBs nachschauen? Das muss ja irgendwo stehen.

Ansonsten gehe ich davon aus das ich immer das bezahlen muss was ich kaufe egal was ich schon vorher gekauft habe.
 
Hat keiner hier selber Erfahrungen gemacht?
es gibt keine Optionen, auf Boxsets abzugraden.
Das ist schade. Andererseits sind diese Boxsets i.d.R. sehr günstig. Auch dann, wenn man bereits eine oder mehrere Staffeln einer Serie einzeln gekauft hat.
Manchmal gibt es Tel-Sets Staffel 1-3, 4-6 oder so - das könnte noch eine Option sein.
Amazon bietet deutlich seltener solche Sets an und dann oft noch teurer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wernichtfragt
Danke für die Antworten. Wirklich schade mit den Boxsets.

Bei Filmbundles ist das doch so, dass man letzten Endes die Filme einzeln als "gekauft" in der eigenen Mediathek hat. Ich sehe bei von mir gekauften Filmbundles zumindest nicht, dass das Bundle selber als "gekauft" erscheint - wohl aber die dazugehörigen Filme.

Bei Boxsets hätte ich dann die bereits gekauften Staffeln in der Mediathek doppelt? 🤔
 
Nein, die wären dann auch nicht doppelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wernichtfragt
Ah, O.K. ... danke!
 
Danke für die Antworten. Wirklich schade mit den Boxsets.

Bei Filmbundles ist das doch so, dass man letzten Endes die Filme einzeln als "gekauft" in der eigenen Mediathek hat. Ich sehe bei von mir gekauften Filmbundles zumindest nicht, dass das Bundle selber als "gekauft" erscheint - wohl aber die dazugehörigen Filme.

Bei Boxsets hätte ich dann die bereits gekauften Staffeln in der Mediathek doppelt? 🤔
1. In solchen Fällen hilft es mit dem Apple Support zu telefonieren und so archaisch-analoge Dinge wie "Miteinander reden" zu verwenden. Meine Erfahrungen mit einfach-mal-fragen sind bei Apple bislang immer sehr gut gewesen. Dass das im automatischen Angebot nicht so direkt selber zu machen ist, heisst noch lange nicht, dass es das nicht gibt.
2. Es kann durchaus sein dass Filme/Staffeln nach Einzelkäufen und Boxkäufen doppelt sind. Auch hier, niemand sagt dass das auch die selben Dateien/Filme sind, das sind oftmals andere Versionen = die sehen nur doppelt aus, sind es aber nicht, weil anderer Cut. Meine Erfahrung: es kann auch bei Season Tickets - Serien sein, dass nur einzelne Folgen im Bundle anders sind.
 
Zurück
Oben Unten