Einzelne Tracks als einen Song in iTunes importieren

Z-Kin

Z-Kin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2003
Beiträge
1.766
Reaktionspunkte
12
Möchte eine CD, die aus 17 Einzelsongs besteht, die aber im Grunde EIN Stück sind (Mike Oldfield, The Songs Of Distant Earth) nach iTunes importieren. iTunes importiert die aber einzeln. Was kann man da machen? Vielleicht weiß jemand Rat? :(
 
mit itunes kenne ich mich nicht aus,
toast beispielsweise setzt in solch einem fall die pause zwischen den liedern auf 0 sec. - oder der user bestimmt die pause selbst und wählt 0 sec.
damit handelt es sich dann beim anhören defacto um ein lied
mit 0 sec. pause, also keiner zwischen den tracks.

vielleicht kann itunes das auch ?!

sonst muß du die cd zusammenfügen und ein lied draus machen -
audioschnitt - peak oder soundedit - und dann mit audion ein .mp3 draus machen oder das erzeugte .aiff brennen

fällt mir so ein,
vielleicht hilfts

grüße
 
Hallo,
Du mußt vor dem Importieren unter Erweiter -> Titel gruppieren aktivieren. Dann hast Du das ganze Album als 1 Stück.
 
Die Sache mit Toast kam mir auch den Sinn, ist mir aber zu kompliziert. Mit dem 'Titel gruppieren' hats prima geklappt. Hätt ich auch drauf kommen können, wenn ich nur lange genug gesucht hätte.... Danke für die Tipps! :)
 
Du kannst in iTunes auch die Abstände zwischen den Titeln einstellen.

Einstellungen -> Brennen -> Pause zwischen Titeln

:)
 
004.gif
 
spiel doch ein bisschen mit Spark Le gebs mal auf ner heft cd als freeware!!!!!!!!!
wenn du es nicht hast dann gibst ja iChat
 
Original geschrieben von Macs Pain
Hallo,
Du mußt vor dem Importieren unter Erweiter -> Titel gruppieren aktivieren. Dann hast Du das ganze Album als 1 Stück.
 

Irgendwie komm ich damit nicht klar. In iTunes hab ich keine solche Einstellmöglichkeit gefunden. Ginge es vielleicht etwas genauer. :) Danke.
 
Hineohh,
schau dir mal den Screenshot an den ich gemacht habe, die ersten Titel die schon zusammengefasst worden sind haben diesen senkrechten Balken an der Seite, ich glaube der Rest ergibt sich von alleine.
 

Anhänge

  • itunesbeispiel.jpg
    itunesbeispiel.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 105
Vielen Dank für den Screenshoot. Jetzt ist alles klar. Ich hatte bei den Einstellungen>Erweitert gesucht. :cool:
 
Für alle weiteren Fragen rund um iTunes kann ich dir nur ein kostenloses PDF zu iTunes in deutsch empfehlen, mehr Infos gibts in diesem Thread (mit Downloadlink).
 
Zurück
Oben Unten