Einzelne Tasten vom Powerbook kaufen?

  • Ersteller Sternenwanderer
  • Erstellt am
Sternenwanderer

Sternenwanderer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
2.337
Reaktionspunkte
18
Hallo Leute,

gibt es irgendwo die Möglichkeit einzelne Tasten beim Powerbook zu ersetzen? Bei mir geht immer das *S* kaputt.

Beim Support heißt es, das ich eine gesamte Austauschtastatur bekomme....! Das nervt. Ich brauche eigentlich immer nur das *S*. Und immer die gesamte Tastatur auszutauschen finde ich übertrieben.

Kann mir da jemand helfen?
 
Hallo, ich denke es geht nur die ganze Tastatur zu tauschen.Einzeln sehe ich schwarz.
 
Ne, die Tasten lassen sich durchaus einzeln austauschen !!

eventuell brauchst du dazu aber auch gleich die Scheren-Halterung ( was aber kein problem ist) das ist das Plastik-Häkchen mit dem die Taste befestigt ist.

Du must die Taste nur vorsichtig herauslösen und kannst die neue dann einfach draufklippsen.

Ich bin mir sicher du findest so eine Taste, irgendjemand hat sicher eine defekte tastatur rumliegen und gibt dir eine ab..

Das Apple die ganze Tastatur tauschen will finde ich übrigens gar nicht so schlimm, aber das die die jetzt nicht mehr rausgeben sondern man das Gerät einschicken muss ist der Haken.

Grüße,

Flo
 
Ich meinte damit das es schwer ist einzelne Tasten dafür zubekommen.Natürlich kann man sie einzeln Tauschen nur die Frage wo her.Da habe ich mich Falsch ausgedrückt-SORRY-
 
Irritation?

Reden wir von der Taste (dem Taster unter dem Buchstaben) oder reden wir von der Plastikkappe, die mit einem "S" bedruckt ist?
 
In den USA gibts einen Shop, der einzelne Tasten anbietet. Hier im Forum wurde glaub ich sogar mal die URL gepostet. (Heißt es eigentlich geposted oder gepostet? Ok sagen wir genannt :) )

Bei meinem PB war unmittelbar nach dem Kauf das X abgebrochen, und Apple Care wollte auch gleich die ganze Tastatur tauschen. Das wollte ich aber nicht, bin zu meinem freundlichen lokalen ASP gegangen und habe nett gefragt, und die hatten gerade eine Tastatur für jemand anderen getauscht, und von der kaputten desjenigen hab ich dann mein X gekriegt.
 
Leute,

ich danke euch für eure Hilfe. Also, es geht um die aluminiumbeschichtete Plastiktaste, auf dem das *S* gedruckt ist.
Ich habe die Tastatur gerade vor einer Woche diesbezüglich tauschen lassen. Nur reißt mir langsam die Geduld, das auf meiner frischen Tastatur das gleiche Problem nochmal entstanden ist!

*ARGH*
 
Nimm nicht soviele Wörter mit "S" *lach*.

Nee, ich habe nur mal mitgelesen, weil beim TiBook meines Chefs die Kappe für die linke Shift-Taste kaputt gegangen ist. Die von den G3-PowerBook paßt leider nicht. Apple hat praktischerweise die Abstände der Nippel verändert.

Also wer eine linke Shift-Taste für ein TiBook übrig hat.

Pingu
 
Zurück
Oben Unten