Einzelne Tasten der Tastatur bei ibookG4 tauschbar?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von King_Carlston, 02.06.2006.

  1. King_Carlston

    King_Carlston Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    31.05.2006
    Moin!

    Frage mich gerade, ob man einzelne Tasten der Tastatur bei meinem ibook G4 austauschen kann. Dabei meine nur die Kappe, nicht die ganze Taste. Die Buchstabenkennzeichung ist nämlich bei einigen Tasten schon sehr abgenutzt...

    Geht das ohne weiteres?

    Grüße
     
  2. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.419
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Frage mich gerade, wo du einzelne Tasten oder "Kappen" herbekommen willst?
     
  3. King_Carlston

    King_Carlston Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    31.05.2006
    naja von ner defekten tastatur vielleicht? ;)
     
  4. grind

    grind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.03.2004
    Also das geht definitiv. Du musst nur die einzelnen Kappen bekommen und aufpassen, wenn du die Kappen abnimmst, denn darunter sind sehr feine "Gelenke", die sehr leicht abbrechen koennen.
    Wenn du neue Kappen brauchst gibts ebay oder du gehst mal zu Gravis. Die haben meistens alte Tastaturen und geben die Tasten fuer ein bisschen Geld auch raus :)

    Viel Erfolg
     
  5. *raphaela*

    *raphaela* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.05.2005
    das ist bei mir genauso und mich ärgerts sehr!!!!
    wo bekomme ich denn so nen neuen satz tasten ohne gleich eine ganze tastatur zu kaufen, weil 4 tasten abgenutzt sind???
     
  6. King_Carlston

    King_Carlston Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    31.05.2006
    alles klar vielen dank :) krieg ich schon hin, hab genug feingefühl im finger ;)

    Ich werd erstmal versuchen bei ebay für ein paar euros ne tasta zu schießen und wenn es nicht klappt muss ich eben bei shops wie gravis anfragen...

    danke für die hilfe!
     
  7. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.419
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Ich vermute, die bekommt man schlicht nicht einzeln.
    Aber du könntest dich ja mit King Carlston für ne defekte zusammentun, wenn bei euch nicht dieselben Tasten betroffen sind ;)
     
  8. boogy

    boogy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.08.2005
    hab genau das gleiche problem bei mir ist das "A" futsch, aber auch bei meiner normalen tastatur nur das "A" weg, irgendwie benutzt ich das wohl viel, obwohl nix mit spielen oder so .. komisch!

    will mir nun auch mal ausm ersatzteillager von gravis ein "a" besorgen .. die haben meist viel dort rumliegen!
     
  9. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Einige Händler bieten auch einzelne Tasten an, z.B. http://www.apfelklink.de und in USA gibt es derer viele, z,B. PBParts:http://www.pbparts.com/shop/nkbp.html
    aber mit 5$ nicht gerade preiswert
     
  10. King_Carlston

    King_Carlston Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    31.05.2006
    Ich hätte nix dagegen hier ein paar Tasten unters Volk zu mischen... Wer Interesse hat kann sich ja bei mir per PM oder email king_carlston@web.de melden, und bitte schrieben welche Tasten ihr braucht.

    Ich brauch bisher nur "L" :)

    Grüße
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen