Einzelne Steckdose für Nutzer sperren

nob

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte gerne die Steckdose in meinem Büro für andere in unserem Zuhause sperren. Grundsätzlich kann meine Tochter auch alles über ihr iPad bedienen. Diese eine Steckdose möchte ich aber vor ihren “unbeabsichtigten” Zugriff sperren. Wie mache ich das? Es ist eine Eve Steckdose.

Viele Grüße
Axel
 
Du könntest eine Steckdose mit Schloss einbauen oder ein Steckdosenschloss (erhältlich im Baumarkt).
 
Ähm, es geht hier um die Eve Steckdose und das HomeKit. Also die App. Nicht um ein physische Verschließen.
Oder habe ich den Joke nicht verstanden?!
 
Was möchtest du erreichen?
Soll deine Tochter keinen Stecker in die Dose einstecken oder rausziehen können?
Oder soll deine Tochter die Steckdose nicht per Home-Kit ein- bzw. ausschalten können?
 
Sie soll die Steckdose nicht per HomeKit schalten können.
 
Kannst du einen Raum in HomeKit sperren? Wenn ja, erstelle für diese Dose einen eigenen Raum.
 
Ähm, es geht hier um die Eve Steckdose und das HomeKit. Also die App. Nicht um ein physische Verschließen.
Oder habe ich den Joke nicht verstanden?!
Was, wenn die Tochter einfach die Eve-Steckdose aus der Steckdose zieht und den Stecker in die Steckdose steckt?
 
Sie ist 11. Also wenn sie es nicht aus Boshaftigkeit tut, was ich ausschließe, dann wird das nicht passieren. Es würde auch einfach nur der Rechner ausgehen. Sie hat einfach in der Home App die falsche Steckdose erwischt. Das würde ich gerne vermeiden. Indem ich diese ausblende oder sperre.
 
Das ist (kurioserweise) nach wie vor nicht möglich. Einzige „Lösung“ ist, das Arbeitszimmer in ein anderes Zuhause zu verschieben in welches du sie nicht einlädst.
 
Hallo,
ich möchte gerne die Steckdose in meinem Büro für andere in unserem Zuhause sperren. Grundsätzlich kann meine Tochter auch alles über ihr iPad bedienen. Diese eine Steckdose möchte ich aber vor ihren “unbeabsichtigten” Zugriff sperren. Wie mache ich das? Es ist eine Eve Steckdose.

Viele Grüße
Axel
Da ist die Begrifflichkeit in HomeKit noch nicht ganz ausgereift, da die Zugriffe über die Zuhauses gesteuert werden und nicht per Raum. Ich habe in unserem Gebäude auch mein Büro und habe deswegen ein eigenes "Zuhause" = Büro, dass dann andere Eingeladene hat.
 
finde ich auch alles Mist, muss ich sagen...ich würde zB Freunden gern den Zugriff auf unser Hoftor gewähren, wenn sie uns besuchen - oder ggf. auch auf die Haustür oder Licht im Gästezimmer.
Aber nicht auf das gesamte Zuhause...
Dies nun zu trennen, gefällt mir nicht...wenn ich selbst dann etwas schalten will, müsste ich immer in ein anderes Zuhause switchen...
 
Hi,
das ist alles viel zu Unflexibel, da müssen die Programmierer dieser Software/n noch die "Hausaufgaben" machen :).
Franz
 
finde ich auch alles Mist, muss ich sagen...ich würde zB Freunden gern den Zugriff auf unser Hoftor gewähren, wenn sie uns besuchen - oder ggf. auch auf die Haustür oder Licht im Gästezimmer.
Aber nicht auf das gesamte Zuhause...
Dies nun zu trennen, gefällt mir nicht...wenn ich selbst dann etwas schalten will, müsste ich immer in ein anderes Zuhause switchen...
HomeKit ist halt erst mal nur das Framework und da hat Apple nur Basics auf dem GUI. Man muss da nicht zwischen den Zuhause schalten, aber die entsprechende Automation zu konfigurieren hat ein bisschen was von Ostern - man muss sich die Bestandteile in den einzelnen Original-Apps zusammen suchen und HomeKit führt die dann aus. Das Framework ist sehr gut, aber am Editor muss noch mal mächtig gearbeitet werden bis das für Normalbürger gut nutzbar wird.
 
finde ich auch alles Mist, muss ich sagen...ich würde zB Freunden gern den Zugriff auf unser Hoftor gewähren, wenn sie uns besuchen - oder ggf. auch auf die Haustür oder Licht im Gästezimmer.
Aber nicht auf das gesamte Zuhause...
Dies nun zu trennen, gefällt mir nicht...wenn ich selbst dann etwas schalten will, müsste ich immer in ein anderes Zuhause switchen...
Oder die Kinder, die im Elternschlaf- oder Arbeitszimmer rumschalten ...
 
Zurück
Oben Unten