einzelne Seiten eines PDF Doc´s als PDF drucken/speichern?

derBremser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
119
Reaktionspunkte
6
Hi,
folgender Sachverhalt, ich möchte 2 Seiten eines großen PDF Dokumentes als neue PDF Datei drucken oder speichern. Früher in Windows, gab´s nach de Installation von Acrobat einen PDF Drucker Acrobat, jetzt unter Mac Yosemite und Acrobat XI gibt´s den nicht, und als PDF speichern geht auch nicht.
Hat jemand einen Tip für mich?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Tom
 
:kopfkratz: Hmm?

Geht’s nicht, in Vorschau die überflüssigen Seiten in der Seitenleiste rauszulöschen, dann den Rest neu »als PDF« zu drucken?
 
Im Druckdialog von/bis ausfüllen und links unten im PDF-Menü "Als PDF sichern…" funktioniert nicht?

Edit: ich benutze die Adobe-Sachen nicht. Ich meine mich aber zu erinnern, daß bei denen nicht alles im Standard-Druckdialog nutzbar ist. Hast du es mal mit Vorschau oder einem anderen PDF-Viewer probiert?
 
iMac Retina 5K late 2014 und "derBremser"? Passt das zusammen? :d
 
Einfach die Miniatur aus der Vorschau.app in den Finder ziehen.
 
@beage ...dast passt :)
@agrajag... über das Druckmenü geht es leider nicht, da kommt: Das Speichern einer PDF-Datei während des Druckens wird nicht unterstützt. Wählen Sie stattdessen "Datei" > "Speichern".
 
mit Vorschau geht es...warum nur mit Acrobat nicht?? nicht gut..
Danke Euch!
 
@agrajag... über das Druckmenü geht es leider nicht, da kommt: Das Speichern einer PDF-Datei während des Druckens wird nicht unterstützt. Wählen Sie stattdessen "Datei" > "Speichern".
Ja, aus Acrobat heraus. Alle anderen PDF-Programme können das über den genannten Dialog. Falls es also keinen Grund gibt es NICHT mit Vorschau zu versuchen…
 
lustig ist, in der Windows Version von Acrobat geht es über das Druckmenü.
 
lustig ist, in der Windows Version von Acrobat geht es über das Druckmenü.
Naja, bei Windows machst du es über einen PDF-Drucker, oder? Das müsste bei OSX auch gehen, wenn du einen installiert hättest. Bei OSX wird von Acrobat ja nur das PDF-Menü gesperrt, wenn ich mich richtig erinnere.

Als richtigen PDF-Druckertreiber gibt es CUPS-PDF und PDFwriter. Eventuell noch andere. Ich hab nur oberflächlich gesucht.
 
Du öffnest eine pdf-Datei in Acrobat (Vorher vielleicht sicherheitshalber dublizieren!), dann blendest Du links die Seitenleiste ein, so das alles Seiten des Dokuments links in der Miniaturasicht zu sehen sind. Dort markierst Du die Seiten, die Du nicht mehr haben willst, machst einen Rechtsklick darauf und wählst "Seiten entfernen" oder "Seiten löschen". (Sitz gerade nicht an meinem Mac) Dann klickst Du auf speichern.
 
Vielen Dank, nur schade das es bei Acrobat nicht einfacher funktioniert.
 
Ähm, was ist denn daran nicht einfach?!
 
es sind einfach mehr Schritte. 1 Dokument duplizieren, 2. Seiten vorher markieren und löschen 3. Seiten danach markieren und löschen 4. Dokument speichern.. Mit der Druckvariante: 1. Druckmenü, 2. Drucken von bis eingeben. 3. drucken.
 
Zurück
Oben Unten