iOS Einzelne Push Nachrichten funktionieren nicht

AgentMax

MU Team
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
54.481
Reaktionspunkte
13.899
Abend,

erneut hat es bei mir eine App erwischt, welche keine Push Nachrichten mehr zustellen möchte. Das passiert immer nach einem Umzug auf ein neues iPhone.

Zuerst hat es vor ca 3 Jahren „Onefootball“ getroffen. Egal was man einstellt. Es kommen keine Push durch.
Auch das Löschen der App vor einem Umzug auf ein neues iPhone bringt nichts.

Dann traf es „idealo“ und nun anscheinend auch „Instagram“.

Ich gehe mal davon aus, dass man da als User nix auf dem Push Server neu registrieren kann oder so?
Ein neu installieren der App hilft nicht.
 
Eventuell musst du da in der App die AGBs nochmal neu akzeptieren. Oder mal in der App abmelden und neu anmelden.? Oder vielleicht ist es auch in den Einstellungen deaktiviert? In einem Focus hast du es nicht ausgeschlossen?
 
Nee, passt soweit alles. Es scheint so als wäre das neue iPhone nicht als Empfänger jener Push Nachrichten registriert.
Mehrmals neu installiert, in den Einstellungen die Mitteilungen deaktiviert und wieder aktiviert. Auch mit Neustarts zwischendrin.
Hilft alles nichts.
Und den Support der Apps kannste vergessen. Sobald die Links zu ihren FAQ nicht helfen ist dort Funkstille und man wird ignoriert.
 
Dann würde ich mal auf den jeweiligen Seiten schauen ob du da das "alte" iPhone deregistrieren kannst und das neue dann entsprechend verwenden.
 
Sowas gibt es dort nicht. Hab ich alles schon durch.
 
Jep. Auch noch neuem Posting kommt nix.
Naja. Mal sehen ob ich irgendwann die Muse habe das iPhone ohne Backup neu aufzusetzen.
 
Was ich noch probieren würde...in der App ausloggen. Dann die App löschen und neu installieren.
 
Hat nicht geholfen. Habe das iPhone jetzt komplett neu eingerichtet. Geht wieder.
 
Ich hatte das Problem, daß ich zwar die Nachrichten auf dem Sperrbildschirm angezeigt bekommen habe, allerdings ohne Ton.
Ursache: Apple Watch am Handgelenk!
Nachrichten kommen dann mit Ton auf die Apple Watch.
Nehme ich die Uhr ab, kommt Nachricht und Ton auf dem iPhone.
Geht das nicht auf Uhr und AW gleichzeitig mit Ton?
 
Nein. Nur Anrufe. Oder eben nur iPhone wenn du die entsprechende Benachrichtigung der App auf der Watch abschaltest.
 
Ich exhumiere diesen Faden noch einmal, weil ich seit einigen Tagen ein ähnliches Problem habe: mein iPhone 12Pro (iOS 16.7.1) gibt mit keine Pushmitteilungen mehr raus; auf die Watch wird auch nix durchgeschoben. Neustart, erzwungener Neustart, Benachrichtigungen deaktivieren und wieder aktivieren, Entkoppeln der Watch haben nicht den erhofften Erfolg gebracht. Es betrifft bei mir alle Apps.
 
Ein Update wollte ich jetzt nicht fahren, da das derzeitige iOS bei mir im Grunde funktioniert und die Pushnachrichten bis vor ein paar Tagen auch funktioniert haben.
 
Zurück
Oben Unten