Einzelne Programme sperren

In deinem Benutzer-Ordner, also
/Users/Deinbenutzername/Library/Mail/V6/MailData/

Hey Kojote,

vllt kannst du mir nochmal helfen. Im Finder habe ich die Struktur gefunden, die ja doch an Windows erinnert und jeden! Pfeil geklickt. Ich habe gesucht und gesucht, aber außer das Email-Programm selbst nichts, was auf Emails hindeutet. Auch bei der Suche habe ich lediglich zwei Maildownloadordner gefunden. Ich mache hier sicher noch etwas falsch.

Danke :xsmile:
 
Hey Kojote,

vllt kannst du mir nochmal helfen. Im Finder habe ich die Struktur gefunden, die ja doch an Windows erinnert und jeden! Pfeil geklickt. Ich habe gesucht und gesucht, aber außer das Email-Programm selbst nichts, was auf Emails hindeutet. Auch bei der Suche habe ich lediglich zwei Maildownloadordner gefunden. Ich mache hier sicher noch etwas falsch.

Danke :xsmile:
Gib den Pfad, ergänzt um deinen Benutzernamen, über den Finder > Gehe zu > und „Gehe zum Ordner“ ein. Dann landest du gleich am Ziel.
Hast du deine Benutzerlibrary sichtbar?
Wenn nicht:
  1. In der Menüleiste des Finders auf Darstellung klicken und Darstellungsoptionen einblenden. Dann "Ordner Library anzeigen" aktivieren.
 
Hey Kojote,

der Pfad funktioniert. Siehe Bild Bildschirmfoto 2019-03-13 um 13.38.43.png kommt dann das. (getroffen?) Klicke ich eine Datei kommt so ein DOS Fenster. Also emails kann ich da nicht lesen.
Das ist nun alles Theorie, da in meiner Familie keiner weiß, wie er dort hingelangt. Es ist aber sehr interessant :)
War es nun das, was du meintest?

Gruß
 
Und da ist kein Ordner „MailData“?
Einen Step vorher, im Ordner V6 findet sich der Ordner MailData. Soweit so gut, mein Pfad war zu lang.;)
Die Mails liegen in V6. Die Ordnernamen sind meist lange Buchstaben-Zahlenkombinationen, darin befinden sich dann diverse .mbox-Dateien (INBOX, Sent Messages usw.), darin einfach weiter den Pfaden folgen.
Am Ende liegen da die Attachments und Messages (.emlx-Dateien) und du kannst deine Mails lesen.

In den .plist-Dateien (Voreinstellungsdatei) finden sich keine Mails, aber wenn da munter gelöscht würde, wäre das auch nicht gerade optimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hey Kojote, danke für deine Mühe. Ich sehe mir das nochmal in Ruhe an. Passwort hin oder her, es gibt noch einiges zu lernen am macOS :)

Gruß
 
Zurück
Oben Unten