Einzelne Programme/Komponenten Deinstallieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

inobste

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr,
ich habe mal eine Frage.
ist es unter os X 10.3.9 möglich einige Programme oder Komponenten zu deinstallieren?
So Dinge wie GarageBand oder....
Ich meine nicht einfach löschen, sonder sauber Deinsallieren.
Vilen Dank für eure Hilfe.
Gruß inobste
 
Einfach löschen, du bist hier nicht bei Windows.

Allerdings musst du noch die Loops von Garageband in Library-Application Support-Garageband löschen :).
 
Herzlich willkommen bei MU!

Für die meisten Programme gilt: einfach in den Papierkorb ziehen. Die Programme, die man im Finder sieht, sind ja auch nicht "Programme" in dem Sinne, sondern Pakete. Größere Programme z.B. MS-Office bringen manchmal einen Deinstaller mit. Wenn keiner dabei ist reicht wohl nur löschen aus.
 
Vielen Dank,
ja ich habe eine Neurose und sie kommt immer wieder! Es ist wie ein eingekapseltes Granulom, was immer wieder kommen kann. Meine Angst vor all diese Windows-Geister.
Ich kann einfach nicht schlafen, wenn ich nicht weiß, dass es meinem Mac gut geht :)
Gruß danny
 
Geh einfach davon aus, dass er schon reif ist und sich auch selbst hilft ;). Beruhigt ungemein :D.
 
*Thread-hervorhol*

Mmh, so ganz richtig kann das nicht sein. Ich habe mal ein Spiel auf die Weise "deinstalliert" (also einfach in den Papierkorb gezogen, der war darin auch gleich weg). Als ich es wieder mal installiert habe, hat er bei fast allen Teilkomponenten gesagt, dass sie bereits existiere und ob er diese überschreiben solle. Was recht nervig war, da es nur die Optionen 'Ja' und 'Nein' gibt und nicht 'Ja, alle' wie bei Windows.
 
Dann hat dein Game wohl einen Deinstaller gebraucht. Erfahren kannst du es meist auf der Herstellerseite oder im Readme der Programme.
 
Programme, die einen Installer haben werden auch meist mit dessen De-Installationsroutine wieder gelöscht.
 
Glücklicherweise ist dieses Thema ja schon 348579387502983475 Mal in Gänze durchgekaut worden, so daß hier kein weiterer Bedarf besteht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten