einzelne Platte der WD my Book Studio 2 anzeigen

M

Mr. Praline

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo noch mal,
nachdem ich mit einer Zusammenkunft mit Vista eine externe Festplatte kurzzeitig gehimmelt hatte, musste ich mir für die Datenwiederherstellung ja eine neue externe Platte zulegen. Da die Erste eh schon fast überlief war das halb so schlimm.
Es ist nun diese geworden:
http://www.amazon.de/Western-Digital-WDH2Q20000E-Studio-Festplatte/dp/B0016M2824/ref=pd_cp_ce_1

Da ich mich zuvor (jaja, mal wieder) nicht richtig informiert hatte, die Zeit drängte, hatte ich geplant, diese im RAID1 Betrieb an der Airport Extreme anzuschließen.
Naiverweise stellte ich mir es so vor, dass die Platte dann automatisch von rechts nach links kopiert und so die Daten doppelt vorhanden sind.
Nun habe ich während die Platte unterwegs war gelesen und dazugelernt, das RAID1 im WLAN nicht funktioniert... ich weiß: :rolleyes:
Nun ja, dann synchronisiere ich halt von Hand, mit z.B. SyncDifferent. :Pfeif:

Nun die Frage:
reicht es, wenn ich die o.g. Platte so partitioniere, dass mind. 2 gleichgroße Partitionen entstehen, um dann die Platten physisch getrennt anzuschreiben?
Im Festplattendienstprogramm habe ich nichts gefunden, um die Platten zu trennen.
Gibt es eine andere Möglichkeit um die Platten so zu partitionieren, dass sie physisch getrennt sind? Also keine Partition auf Platte A & B existiert?

Kann man verstehen was ich meine?:kopfkratz:

Danke für Eure Antworten.

Gruß Tom
 
Zurück
Oben Unten