Einzelne pdf-Dokumente zusammenfügen

Dieses Thema im Forum "Adobe Acrobat" wurde erstellt von einsteiger, 06.12.2006.

  1. einsteiger

    einsteiger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.09.2004
    Hallo zusammen,

    sicher könnt ihr mir bei dieser vergleichsweisen banalen Frage wieder in gewohnter Weise super weiterhelfen.

    Habe kein Acrobat Pro oder dergleichen und suche nach der Möglichkeit auf meinem Mac pdf-Dateien zusammenzufügen.

    Habe leider nur Freeware für Windows gefunden. Gibts da eine Möglichkeit. Danke für eure Hilfe.

    Viele Grüße
     
  2. bishop1k1

    bishop1k1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Hallo!

    ich habe das HIER eine Zeit lang genutzt.

    Gruß
     
  3. Mit dem Automator geht das.

    Musst aber für die richtige Reihenfolge ein wenig mit der Funktion "Finder Objekte suchen" oder sum rumspielen :)

    Und danach ein "Finder Objekte kopieren", irgendwo hin, weil der dabei nur eine temporäre Datei anlegt.

    Mit einem "Finder-Objekte umbenennen" kannste dann auch direkt den Dateinamen bestimmen :)

    mfg
    Lukas

    PS: 2000 :cake:
     
  4. lexa2000

    lexa2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    07.03.2003
    ich nutzte das programm auch und finde, dass es gute arbeit verrichtet. es geht aber auch per automator.... ;)
     
  5. hoppelmoppel

    hoppelmoppel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    12.04.2006
    Du kannst es recht einfach mit Automator machen. Du wählst die Dateien aus, gehst auf rechts klick, Automator Funtionen, dann PDF -> combine Pdf, dann Finder -> Move to (Desktop) und das ganze starten.
     
  6. pantomas

    pantomas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    29.01.2006
  7. einsteiger

    einsteiger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.09.2004
    Danke

    Hey Leute,

    danke für die vielen Hinweise.

    Hab nun mal "Combine pdf", was bishop1k1 empfohlen hat probiert. Das ist ganz praktisch.

    Das mit dem Automator hab ich nicht hinbekommen, geweise denn überhaupt gefunden. Ich benutze Mac OS X 10.3.9 auf meinem G4. Gibts den da überhaupt?

    Viele Grüße

    Tobiass
     
  8. Nee, der Automator ist bei 10.3 nicht dabei...
    Erst ab 10.4

    mfg
    Lukas
     
  9. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    61
    Mitglied seit:
    21.10.2003
    ich habe früher viel combine pdf genutzt - mag aber mittlerweile pfd lab lieber.

    :)
     
  10. No.Time

    No.Time MacUser Mitglied

    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    05.02.2006
    hat jemand nen Tipp, wie ich das mit passwortgeschützten Dateien mache? das PW ist immer das gleiche....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen