Einzelne pdf-Dokumente zusammenfügen

E

einsteiger

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2004
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

sicher könnt ihr mir bei dieser vergleichsweisen banalen Frage wieder in gewohnter Weise super weiterhelfen.

Habe kein Acrobat Pro oder dergleichen und suche nach der Möglichkeit auf meinem Mac pdf-Dateien zusammenzufügen.

Habe leider nur Freeware für Windows gefunden. Gibts da eine Möglichkeit. Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße
 
Hallo!

ich habe das HIER eine Zeit lang genutzt.

Gruß
 
Mit dem Automator geht das.

Musst aber für die richtige Reihenfolge ein wenig mit der Funktion "Finder Objekte suchen" oder sum rumspielen :)

Und danach ein "Finder Objekte kopieren", irgendwo hin, weil der dabei nur eine temporäre Datei anlegt.

Mit einem "Finder-Objekte umbenennen" kannste dann auch direkt den Dateinamen bestimmen :)

mfg
Lukas

PS: 2000 :cake:
 
bishop1k1 schrieb:
Hallo!

ich habe das HIER eine Zeit lang genutzt.

Gruß

ich nutzte das programm auch und finde, dass es gute arbeit verrichtet. es geht aber auch per automator.... ;)
 
Du kannst es recht einfach mit Automator machen. Du wählst die Dateien aus, gehst auf rechts klick, Automator Funtionen, dann PDF -> combine Pdf, dann Finder -> Move to (Desktop) und das ganze starten.
 
Danke

Hey Leute,

danke für die vielen Hinweise.

Hab nun mal "Combine pdf", was bishop1k1 empfohlen hat probiert. Das ist ganz praktisch.

Das mit dem Automator hab ich nicht hinbekommen, geweise denn überhaupt gefunden. Ich benutze Mac OS X 10.3.9 auf meinem G4. Gibts den da überhaupt?

Viele Grüße

Tobiass
 
Nee, der Automator ist bei 10.3 nicht dabei...
Erst ab 10.4

mfg
Lukas
 
ich habe früher viel combine pdf genutzt - mag aber mittlerweile pfd lab lieber.

:)
 
hat jemand nen Tipp, wie ich das mit passwortgeschützten Dateien mache? das PW ist immer das gleiche....
 
@No.Time
wenn du das Passwort kennst,
muss du es erst aufheben ( das heißt im Dialogfenster
wird nach dem Passwort gefragt )
unter Dokueigenschaft_Sicherheit_Veränderungen vornehmen.
und dann kannst du Seiten zusätzlich einfügen
Kenn das Verfahren aber nur unter Acrobat Prof.
Wie es bei anderen Tools aussieht weiß ich nicht.


eisman
 
der automator ist ein selten beklopptes tool, wenn man es mal als normalmensch betrachtet. das teil verlangt zumindest mathematisch-logische grundkenntnisse. anfänger kommen damit jedenfalls nicht klar.

der trick besteht darin, dass du dir jeden schritt im grunde manuell zusammenklicken musst. du darfst also nicht nur dateien zusammenführen machen, sondern du musst auch explizit angeben, dass danach der sermon irgendwo hingespeichert werden soll. und eben genau das kapiert der laie zu 99% nicht (was ihn damit auch nicht als dumm bezeichnen soll).

das teil ist genial, wenn man erstmal kapiert hat, wie es funktioniert. danach kann man sich arbeitsabläufe im grunde vollmodular zusammenklicken und eine menge zeit sparen. wer aber nicht in prozessschritten denken kann, der sollte nicht verzweifeln. ;-)

man sieht ja, dass selbst unsereins gerade nachschauen musste wie es geht (und das mit it-erfahrung seit dem C64 => *schäm*)
 
also bei mir funktioniert pdf lab nicht,

es öffnet sich kurz bei mir in der Leiste und verschwindet dann wieder oO
 
naja es gibt auch noch ein Thread hier im Forum..

hab jetzt auch die Vorschau benutzt..
 
...aber irgendwie bekomme ich das mit der vorschau nicht mehr hin - es wird dann immer nur das hinzugefügte PDF abgespeichert :(

gibt es hierzu nen trick?????
 
Du musst beim Hinzufügen per Drag and Drop die neuen PDFs auf das oberste/erste fallen lassen und nicht darunter.
 
Speichern aller pdf's in Vorschau

Hallo
Da bin ich auch erst gescheitert.
Du schiebst die in die Seitenleiste wie du willst. An der Einfügestelle erscheint bei mir (SnowLeopard) eine blaue Linie. Aber dann! Du musst alle Seiten in der Seitenleiste markieren (oder nur die, die Du zusammen fügen willst ;-)). Dann gehst Du auf Ablage und nimmst den untersten Punkt "ausgewählte Seiten drucken..." (oder Wahl-Apfel-P). Dann kommt das Druckmenü und unter der kleinen Vorschau sieht man "Seite von Seiten".
Ich hoffe Du kommst so mit klar, ansonsten kann ich ja auch ein paar Bilder machen.
Gruß Stefock
 
Zurück
Oben Unten