Einzelne Ordner schützen

Wo und wie kann man eigentlich ein einmal vergebenes Kennwort aendern?
Gruss Albus_D
Gar nicht.

Falls du das Passwort ändern willst, musst du ein neues Image erstellen, diesem dein neues Passwort geben, dann die Inhalte aus dem alten Image ins neue verschieben und das alte Image löschen. Voilà.

Korrigiert mich, falls ich mich irre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Albus_D
danke für die schnellen antworten. also eigenlich hatte ich beim ersten mal auch nix falsch gemacht :)
habe den fehler nun entdeckt. und jetzt klappt alles super.

sehe ich das richtig??? wenn ich das image geöffnet habe, also das man es auf dem "desktop" sehen kann, tauchen die inhalte beim suchen im finder auf..... habe ich das image ausgeworfen findet der finder die dateien nicht mehr.

mfg sebastian
 
Mit Secret Folders hat nun offenbar doch noch jemand ein Programm entwickelt, mit dem sich Ordner recht einfach schützen und sogar verstecken lassen.
Ich wollte es hier nur erwähnen, weil es zum Thema gehört. Für mich funktioniert allerdings die oben genannte Vorgehensweise (verschlüsseltes Image per Festplattendienstprogramm) einwandfrei - und ist dabei noch kostenlos.
 
Zurück
Oben Unten