einzelne Mails in "Mail" importieren

Diskutiere das Thema einzelne Mails in "Mail" importieren im Forum Mac OS Apps

  1. iMäcker

    iMäcker Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    25.01.2007
    Hallo ich muss meinen iMac neu aufsetzen, also die Festplatte komplett löschen.
    Dazu spiele ich alle wichtigen Dateien inzwischen auf eine externe Festplatte, um sie nachher wieder auf den iMac zu spielen.

    Aber wie kann ich wichtige eMails so auf der Festplatte abspeichern, dass ich sie nachher wieder in Mail importieren kann?

    Das muss doch möglich sein oder?
     
  2. Katzenbuch

    Katzenbuch Mitglied

    Beiträge:
    2.466
    Zustimmungen:
    218
    Mitglied seit:
    06.02.2008
    Also ich hab meine wichtigen Emails (17000 stück) in kleine nette .txt-Dateien verpackt um Mail einfach übersichtlich zu halten. Wenn ich einen Hinweis oder Angaben aus den exportierten Mails brauche öffne ich einfach die datei und suche entsprechend. Wüsste ehrlich nicht wozu die Mails in Mail bleiben sollten, wenn ich sie als Text-Datei habe.
     
  3. iMäcker

    iMäcker Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    25.01.2007
    Naja ich würd schon gerne meine Mails in Mail behalten können.
    Geht das etwa nicht?
     
  4. pc-bastler

    pc-bastler Mitglied

    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    221
    Mitglied seit:
    15.06.2005
    Ich exportiere mir die Mails, die ich behalten will in solchen Fällen einfach auf einen IMAP-Server (.mac in meinem Fall)... dann sind sie auf dem Server gesichert und ich brauche mir da keine Gedanken machen...
     
  5. keffli

    keffli Mitglied

    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Ich weiss nur, wie man alle Mails zurücksichern kann. Dazu musst Du den Ordner "Mail" im Verzeichnis HD/Benutzer/Library und die Dateien mit "Mail" im Dateinamen (z.B.: com.apple.mail.plist) im Verzeichnis HD/Benutzer/Library/Preferences zurücksichern. Vielleicht hilft das ja.
     
  6. iMäcker

    iMäcker Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    25.01.2007
    nur ich hab .mac nicht (hab gmx)

    also im Ordner Preferences hab ich nur diese eine: com.apple.mail.plist
     
  7. bernie313

    bernie313 Mitglied

    Beiträge:
    22.181
    Zustimmungen:
    2.396
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Nur eine Frage nebenbei, warum sicherst du nur einzelne Ordner/Dateien und nicht die ganze Platte, dann kannst du über den MigrationAssistenten(sofern die Hardware Vorraussetzungen gegeben sind) wieder sofort an alle Einstellungen,Programme,Daten etc kommen oder selbst wenn du das nicht möchtest, zumindest nicht in die fragliche Lage kommen, falls du es dann doch händisch machen willst, die eine oder andere vergessene wichtige Datei zu vermissen.
     
  8. iMäcker

    iMäcker Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    25.01.2007
    mit der zeit hat sich sehr viel müll bei mir angesammelt und deswegen möchte ich das gleichzeitig mit dem neu aufsetzen alles löschen.
    Ich hab so viele kleine programme und tools die ich schon lange nicht mehr brauche, die solln jetzt mal alle weg...
     
  9. bernie313

    bernie313 Mitglied

    Beiträge:
    22.181
    Zustimmungen:
    2.396
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Du kannst bei der Migration entscheiden was migriert werden soll, aber auch der 2.Punkt ist zu bedenken, bei einer gesamten Festplattensicherung kommst du eben nicht in die missliche Lage, dann doch etwas zu sichern vergessen zu haben.
     
  10. keffli

    keffli Mitglied

    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    04.06.2003
    dann reicht diese
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...