einzelne Mails aus Apple Mail archivieren

M

milchfisch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2003
Beiträge
141
Reaktionspunkte
5
Guten Abend allerseits,

Nachdem ich mich mal etwas mit Mail befasst hatte, habe ich einen für mich gravierenden Unterschied zu Entourage festgestellt (ich will weg von Entourage...).

Und zwar: In Entourage können wir ganz einfach Mails, welche zu einem Auftrag gehören, in den dazugehörigen Ordner ziehen, um diese gleich mit zu archivieren. Die funktioniert ohne Umwege, ohne Export oder sonstiges, ganz einfach per Drag and Drop - sowohl bei einzelnen Mails als auch bei ganzen Ordnern.

In Mail hab ich (zumindest aufs Erste) eine solch einfache Handhabung nicht entdecken können. Ich kann wohl exportieren, damit verliere ich jedoch Zeit, die ich nicht investieren möchte...

Hab ich was übersehen? mache ich was falsch? gibt es eine solche Funktion auch in Mail? (könnte es sein, dass eine solche Funktion möglich wäre, wenn ich statt imap pop3 einsetzen würde? - hab das noch nicht gemacht, da ich noch am testen bin und meine Mails nicht in mail drin haben möchte...).

Für jegliche Tipps bin ich dankbar!

Grüsse
milchfisch
 
schau Dir mal Mail-Skript an:

damit kann man Mails als txt-Datei sichern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Dir!

Ist schon mal ein wertvoller Tipp!

Auch wenns in Mail halt offenbar nicht so kinderleicht ist, Mails zwischen einzelnen Clients auszutauschen, ist das hier schon mal eine Möglichkeit, Mails wenigstens rasch und in brauchbarer Form abzulegen!
 
Druck sie dir als PDF aus :) Wobei zumindest Thunderbird kann .rtf importieren wobei man bei Thunderbird auch wieder das Archivierungs Problem hat :(
 
Ja, die PDF-Variante hatte ich auch schon ins Auge gefasst, allerdings lassen sich weder bei obiger noch bei der PDF-Variante Dateianhänge mitsichern (wie dies eben bei Entourage der Fall ist...)
 
Zurück
Oben Unten