Einzelne Lieder von iTunes auf iPhone übertragen

LoryA

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2018
Beiträge
9
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:
Auf meinem iPhone befinden sich einige Lieder und auf iTunes genauso. Leider decken sich diese nicht 1:1. D.h. das sich einige Lieder auf meinem iPhone befinden, welche ich nicht mehr in iTunes habe.
Nun möchte ich einige Lieder, welche ich neu in iTunes eingefügt habe (nicht gekaufte, sondern von der CD überspielt) auf mein iPhone übertragen. Ich schliesse also mein iPhone per USB Kabel an meinen PC, gehe ins iTunes, möchte die Lider per Drag&Drop hinzufügen. Geht nicht.
Zweiter Versuch: Ich gehe in iTunes auf das iPhone icon, gehe zum Reiter Musik, möchte einzelne Alben synchronisieren. Wenn ich dann auf Anwende klicke, erscheint die Meldung, dass quasi Inhalte von anderen Mediatheken ersetzt werden.

Ich möchte nicht das die Mediathek ersetzt wird. Ich will nur ganz einfach einzelne neue Lieder auf meinem iPhone hinzufügen. Nicht synchronisieren, da ich Angst habe, dass einige Lieder dann verschwinden auf meinem iPhone.

Oder anders gefragt: wie kriege ich es hin, dass beide Inhalte (also vom iPhone und von iTunes) auf dem gleichen Stand sind. Also dass diese Lieder, welche auf dem iPhone sind auch wieder in iTunes verfügbar sind? Denn dann kann die ganze Mediathek überspielt werden, wenn eh alles 1:1 ist.

Irgendwie habe ich mir das nicht so kompliziert vorgestellt.... Hoffe ihr könnt mir da helfen! :D
 

tamuli

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21.07.2014
Beiträge
2.171
Zweiter Versuch: Ich gehe in iTunes auf das iPhone icon, gehe zum Reiter Musik, möchte einzelne Alben synchronisieren. Wenn ich dann auf Anwende klicke, erscheint die Meldung, dass quasi Inhalte von anderen Mediatheken ersetzt werden.

Ich möchte nicht das die Mediathek ersetzt wird. Ich will nur ganz einfach einzelne neue Lieder auf meinem iPhone hinzufügen. Nicht synchronisieren, da ich Angst habe, dass einige Lieder dann verschwinden auf meinem iPhone.
"Dazu" synchronisieren von Musik über iTunes ist nicht möglich. Es werden immer alle in iTunes zum Synchronisieren angehakten Titel aufs iPhone übertragen und was nicht angehakt werden kann, ist danach auch nicht (mehr) auf dem iPhone. Wenn früher mit einer anderen Musikmediathek synchronisiert wurde oder sich einige Titel des iPhone nicht mehr in deiner Mediathek auf dem Mac befinden, dann sind diese Titel nach der Synchronisierung weg.

Also dass diese Lieder, welche auf dem iPhone sind auch wieder in iTunes verfügbar sind?
Du musst diese Lieder mit einer anderen Software vom iPhone auf deinen Mac übertragen, aber da kenne ich mich nicht aus.
Schau mal hier: https://imazing.com/de
 
Oben