Einzelne Frames unterdrücken - wie??

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von ulik, 26.09.2005.

  1. ulik

    ulik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    07.05.2003
    Hi,

    wie kann ich verhindern, dass statt der kompletten Seite beim "Googeln" nur einzelne Frames geöffnet werden?
    Gibt es ein Script, das in diesen Fall verhindert?
     
  2. raffaelo

    raffaelo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.03.2004
    bei google gehe auf -->Einstellungen (Rechts neben der Eingabe); dort ganz unten makierst du "Links in neuem Fenster öffnen" Cookies müssen aktiviert sein!
    lg
     
  3. ulik

    ulik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    07.05.2003
    sorry, ich meinte, was ich als Webdesigner tun kann, damit die Seite komplett -und nicht nur ein einzelner Frame- den Google Usern dargestellt wird.

    ;) Ulik
     
  4. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    115
    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Keine Frames verwenden. Es gibt keinen Grund dafür.

    Alle anderen Lösungen, die irgendwie mehr oder weniger zuverlässig mit Javascript Framesets nachladen, sind Würgarounds für ein selbst gemachtes Problem.

    Matt
     
  5. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Mitglied seit:
    24.10.2003
    http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/javascript/dyn-frames/

    @msslovi0
    Ich glaube eine Beantwortung seiner Frage bringt ihm mir als Deine Meinung zu Frames.
    Ich benutze auch Frames, weil ich nicht viel Ahnung von Webdesign habe und sie mir ermöglichen, mit wenigen Kenntnissen schnell zum Ziel zu kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2005
  6. ulik

    ulik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    07.05.2003
    ganz recht, Mr. D.. Da die Webseite nun schon steht und auch noch recht umfangreich ist, macht ne komplette Neuerstellung nicht wirklich Sinn. Natürlich habe ich mir vorher Gedanken gemacht zum Thema Frames. Mit dem Egebnis, dass ich mit meinen spärlichen Programmierkenntnissen wegen der Komplexität der Navigation mit Frames besser bedient bin. Trotz der Nachteile.

    Also bitte schön, über "sachdienliche Hinweise" würde ich mich mehr freuen.

    Bye
    UliK
     
  7. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.693
    Zustimmungen:
    602
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Verfolgt google überhaupt geframte Seiten?
    IIRC ist das nicht der Fall.
    Insofern ist die Antwort von msslovi0 durchaus richtig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2005
  8. ulik

    ulik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    07.05.2003
    ... eben darum ist es mir wichtig, dass das komplette Frameset beim Klick auf den Google-Link öffnet und nicht nur ein einzelner Frame.
     
  9. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.693
    Zustimmungen:
    602
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Dann schau Dir mal diese Suche an und klcike ein paar Links auf (hier fragt google ob oder ob nicht).
    Ist es das, was Du willst?
    Dann lies den Quelltext ;).
     
  10. ulik

    ulik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    07.05.2003
    ja, das wäre eine Maßnahme. Schaff es aber nicht, an den Qellcode zu kommen, weder mit Safari noch mit dem IE.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen