einzelne Fotos in eine andere Mediathek verschieben

Elai

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2015
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hallo und Prosit 2016:wavey:!
Ich möchte gerne einzelne Fotos (keine Kopie sondern das Original) von einer Mediathek in eine andere verschieben. Ich schaffe es einfach nicht :confused::confused:, wer kann mir bitte helfen?
Dankeschön,
lg
Elai
 
Das geht nur mit einem kleinen Umweg. Wähle in der Menüleiste Ablage > Exportieren > Unbearbeitetes Original exportieren und wähle den Ort aus. Dann die andere Mediathek öffnen und die Fotos hineinziehen.
 
Dankeschön DoroS, schade, dass man Fotos nicht einfach so verschieben kann. Ist zwar etwas umständlich, funktioniert aber. Wenn ich das Original exportiere, dann wird auch noch eine XMP-Datei exportiert, weißt Du, wofür diese ist?
lg
Elai
 
Ich habe gerade das gleiche Problem: Kopieren von Fotos in eine andere Mediathek.

„unbearbeitetets Original Exportieren“ funktioniert bei mir nicht. Die Metadaten werden nicht übernommen. Dafür geht es über
das normale „Exportieren“. Schon komisch. Hier ist es genau andersherum beschrieben: https://communities.apple.com/de/thread/200027598

Merkwürdig.

Überhaupt ist das ganze schon furchtbar umständlich. Muss meine Vorhehensweise nochmal überdenken.
(1 Mediathek für 5 GB iCloud und 1 Mediathek für alle Bilder ohne iCloud)
 
Von der einen Mediathek Foto in Verzeichnis oder auf den Schreibtisch offnen. Andere Mediathek öffnen und von Verzeichnis/Schreibtisch reinziehen
 
Stimmt, jetzt geht es auch mit einfachem Runterziehen. Komisch, letztes mal hatten die Bilder dann das falsche Datum.
 
Was hat sich geändert seit dem letzten Mal Runterziehen?
Andere Programmversion vielleicht? Wechsel von HFS+ auf APFS?
 
Nein, das war am selben Tag. Nicht einmal ein Neustart. Höchstens das Volume war ein anderes, auf das
ich gezogen habe. Na egal, wenn es jetzt klappt...
 
Jetzt habe ich den Fehler. Bei Bildern klappt es --- aber nicht bei Videos.

Videos per „Ziehen“ bekommen alle das heutige Datum. Videos per „Exportieren“ bekommen irgend ein
falsches Datum (z.B. statt 07. Juli ist es dann der 16. Juli ... keine Ahnung wieso)

Wie kann ich Videos mit dem richtigen Zeitstempel in eine andere Mediathek verschieben?

P.S: Ich behelfe mir gerade mit „Photosync“ ... da passen die Zeitstempel nach dem Übertragen.
 
Zurück
Oben Unten