Einzelne Festplatte kennwortschützen?

macsvenne

macsvenne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2003
Beiträge
207
Reaktionspunkte
10
Hallo,
ich sitze hier in einem kleinem Mac Netzwerk, in dem diverse Festplatten durch Sharing freigegeben sind. Die Festplatten sind größtenteils externe Firewire (400+800) Geräte.
Wie kann ich nun eine bestimmte Platte vor dem Zugriff anderer schützen, ohne sie aus meinem Netzwerkverbindungen zu entfernen.-
Auf der Platte sind sensible Daten und Backups, am liebsten möchte ich den Zugriff mit einem Kennwort steuern aber eben nur für diese Platte.
Geht das mit überhaupt? mit Bordmitteln? Oder muss ich auf externe Programme zugreifen? kopfkratz

Vielen Dank für jeden Tip

Svenne
 
macsvenne schrieb:
Geht das mit überhaupt? mit Bordmitteln?

Nein, das geht leider nicht :(

Nur über verschlüsselte Images, was aber im alltäglichen Gebrauch zu umständlich ist.
 
Zurück
Oben Unten