Einzelne Festplatte kennwortschützen?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von macsvenne, 16.03.2005.

  1. macsvenne

    macsvenne Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    10
    Hallo,
    ich sitze hier in einem kleinem Mac Netzwerk, in dem diverse Festplatten durch Sharing freigegeben sind. Die Festplatten sind größtenteils externe Firewire (400+800) Geräte.
    Wie kann ich nun eine bestimmte Platte vor dem Zugriff anderer schützen, ohne sie aus meinem Netzwerkverbindungen zu entfernen.-
    Auf der Platte sind sensible Daten und Backups, am liebsten möchte ich den Zugriff mit einem Kennwort steuern aber eben nur für diese Platte.
    Geht das mit überhaupt? mit Bordmitteln? Oder muss ich auf externe Programme zugreifen? kopfkratz

    Vielen Dank für jeden Tip

    Svenne
     
  2. Nein, das geht leider nicht :(

    Nur über verschlüsselte Images, was aber im alltäglichen Gebrauch zu umständlich ist.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen