Einzelne eMails werden nicht abgerufen / Mac Mail

H

heischo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2009
Beiträge
58
Reaktionspunkte
13
Hallo Zusammen,

seit einiger Zeit (kann es leider nicht näher eingrenzen) werden einzelne eMails nicht von Mac-Mail abgerufen. Grundsätzlich funktioniert das Versenden und Abrufen. Aufmerksam wurde ich aufgrund von Nachfragen zu unbeantworteten Mails.
Daraufhin habe ich dann über die zugehörigen Web-Interfaces nachgeschaut - und siehe da, die eMails sind auf dem Server gespeichert, nur eben nicht bei Mail abgerufen wurden.
Es handelt sich ausschließlich um POP-Konten, wo dieses Phänomen auftritt.
Alle Konten sind nach gleichem Schema angelegt.

Aufgefallen ist es mir insbesondere bei Konten von Googlemail und 1&1.

Ein möglicher Fehlergrund habe ich in anderen Foreneinträgen gelesen, dass POP nur 1x abgerufen werden kann. Bei Googlemail nutze ich auch regelmäßig das WebInterface, jedoch bei 1&1 defintiv nicht - und bei dem betroffenen Account definitiv nicht über andere Wege als über Mac-Mail.

Habt Ihr eine Idee, woran dass liegen kann?
Bin echt am verzweifeln und zusätzlich immer noch bei ~20 Konten alle per Web-interface zu überprüfen kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein.

Herzlichen Dank vorab für Eure Hinweise.
VG Heischo
 
Eventuell hilft es bei der Fehlerbeschreibung, was in diesem Zusammenhang gleichfalls merkwürdig ist - das er beim Abrufen von eMails (in Mac Mail) z.B. anzeigt rufe x von y Nachrichten ab. Letztendlich sind aber nicht die komplette Anzahl y später als eMails angekommen. Vorher hatte ich innerhalb von Mail auch RSS-Feeds abonniert und dachte es hängt damit zusammen. Diese habe ich jedoch alle wieder entfernt - und trotzdem bleibt das Phänomen.
Habe heute z.B. von Googlemail auch wieder 2 Mails, welche nicht angekommen sind. Im Webmailer sehe ich die Mails, aber nicht in Mac-Mail.
Habe eine manuelle eMail selbst an mich geschrieben und diese kam an. Mit SPAM kann es auch nicht zusammenhängen, da ich von manche Absendern bereits Mails in Mac-Mail erhalten habe.
Software-Aktualisierung und Mac sind auf dem aktuellsten Stand, daran dürfte es auch nicht liegen.
 
nochmal gepusht:
Ich habe mir gestern ein iPhone gekauft und siehe da, nach der Erst-Synchronisation (inkl. eMail-Konten) wurde die vermissten eMails abgerufen.
Es liegt demnach nicht an den Mailservern, sondern irgendwie an Mail auf meinem Mac.
Wäre nett, wenn jemand eine Idee hätte - Danke

---
01.12.2010
- Hat sich erledigt. Mail neu aufgesetzt - Inhalte über TimeCapsule Ordner für Ordner wieder hinzugefügt - jetzt werden auch die eMail wieder normal abgerufen. Wahrscheinlich hat sich da irgendwas innerhalb von Mail gegenseitig blockiert.
- Ich hoffte, dass solche "unklaren" Probleme mit dem Wechsel von Windoof auf den Obsthersteller der Vergangenheit angehören; aber auch in Kalifornien wird nur mit Wasser gekocht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten