Einzelne Dokumente aus Backup

E

ElenaK22

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2019
Beiträge
486
Reaktionspunkte
191
Hallo Leute,

Das Catalina Update hat mein Macbook Air geschrottet; es blieb leider in einer Bootschlaufe gefangen. Die Chance habe ich nun gleich genutzt um ein Clean-Install auszuführen.

Nun würde ich gerne 2-3 Dokumente aus meinem TimeMachine Backup zurückholen. Wie stelle ich dies an?
Beim Migrationsassistent wird leider das komplette Backup eingespielt.
 
Hi.

TM öffnen und Datei raussuchen und zurück damit geht nicht?
 
Beim Migrationsassistent wird leider das komplette Backup eingespielt.

Ne, kann man zumindest teilweise einschränken, was migriert werden soll. ;)

Bildschirmfoto_2019-11-22_um_13_08_50.jpg


Hi.

TM öffnen und Datei raussuchen und zurück damit geht nicht?

Schon probiert?
 
Edit: Nonsens
 
Dafür hat man dann doch sein externes TimeMachineBackup, dann siehe #3.
 
Dies geht aber nicht, da bei einem Clean Install auch die TimeMachine zurückgesetzt wird.
Eine Systeminstallation, egal ob clean oder drüber, greift nie das bestehende TM-Backup an.
Und wozu überhaupt am System rummachen?
Im Finder auf die Sicherungsplatte wechseln und die gesuchte Datei suchen und auf die Arbeitsplatte kopieren. Liegt doch im Backup an genau der gleichen Stelle wie auf dem Arbeitsvolume.
Ich verstehe das Problem nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und dg2rbf
Zurück
Oben Unten