einzelne Dateien verschlüsseln

  1. cuto8

    cuto8 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Servus!
    Ich suche ein kleines Programm, mit dem ich relativ einfach (muss DAU-kompatibel sein) einzelne Dateien ver- und ent-schlüsseln kann. Muss nichts mit Kompression, Containern, usw. können. Einziger Haken: Es muss auch eine Windows-Lösung geben und darf nicht PGP heissen!
    Kann mir da vielleicht irgendjemand weiterhelfen???
     
    cuto8, 12.07.2005
  2. ostersau

    ostersauMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Wie wär's mit einem passwortgeschützen Archiv wie ZIP oder so?
     
    ostersau, 12.07.2005
  3. cuto8

    cuto8 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also ein bisserl mehr Sicherheit Richtung AES darf es schon sein. Und jedesmal die Datei zu entpacken und wieder zu packen ist auch nicht SO das Non-Plus-Ultra!
     
    cuto8, 12.07.2005
  4. jokkel

    jokkelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    7
    Nimm PuzzlePalace:

    Blowfish CBC, Triple DES CBC, IDEA CBC, CAST128 CBC and/or RC5 CBC ciphers are available
     
    jokkel, 12.07.2005
  5. Carsten1973

    Carsten1973MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    0
    Hier findest du GPG Drop Thing:

    http://macgpg.sourceforge.net/de/index.html

    Ist nicht PGP sondern GPG und das gibt es auch für Windows und Linux, so dass man auch mit einem "Fremd OS" Dateien wieder entschlüsseln kann. Geht auf Wunsch auch mit einem individuellen Passwort, also ohne die GPG-Schlüsselpaare.
     
    Carsten1973, 12.07.2005
  6. cuto8

    cuto8 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wäre es wohl möglich, dass mir jemand eine auf dem Mac verschlüsselte Datei zur Verfügung stellt (ich selber bin Win-User :D )?
     
    cuto8, 12.07.2005
  7. Carsten1973

    Carsten1973MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    0
    Mit GnuPG kann ich dir welche zur Verfügung stellen. PuzzlePalace besitze ich nicht. Wozu auch für etwas bezahlen, was ich als freies Open Source Programm erhalten kann.
     
    Carsten1973, 12.07.2005
  8. mvarlik

    mvarlikMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich empfehle dir aespipe. Das ist kinderleicht zu benutzen und frei verfügbar - gibts glaube ich bei sourceforge.net

    MfG
    Michael
     
    mvarlik, 14.07.2005
  9. cuto8

    cuto8 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt GnuPG genommen. Funktioniert auch einwandfrei. Vielen Dank für eure Antworten!
     
    cuto8, 14.07.2005
  10. wonder

    wonderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    verschlüsseltes, ggf. mitwachsendes (wenn sich die dateigröße noch ändern wird) diskimage :)
    such mal nach den begriffen "diskimage", "sparseimage", "aes" da solltest du hier im forum mehr als genug finden :)

    gruß
    w
     
    wonder, 24.07.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - einzelne Dateien verschlüsseln
  1. 123mac
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    980
  2. bigmatze
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    3.605
  3. cbecker-nrw
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.965
    Andy.321
    15.05.2010
  4. der sven
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.366
  5. tomtomtom_322
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.830
    tomtomtom_322
    26.11.2008